Einkommenssicherung-Spezial

„Ohne Moos, nix los.“

Das Thema Einkommensicherung ist allgegenwärtig, für Kunden aber oft undurchsichtig. Worauf muss beim Abschließen eines BU-Vertrags geachtet werden und für wen rentiert sich eine private Unfallversicherung? Wir von der Bayerischen haben die Antworten. Alle wichtigen Fakten zur Einkommenssicherung finden Sie hier.

Jens Reichow: „Es kann für Versicherungsnehmer sinnvoll sein, einen Spezialmakler zu konsultieren.”

Welchen Risiken unterliegen Sachwerte? Worauf müssen Versicherungsnehmer achten und welche Pflichten haben Vermittler? Rechtsanwalt Jens Reichow klärt auf.

Michael Strencioch: “Wir erwarten eine Zunahme von Leistungsanträgen”

Kommt eine BU-Welle auf Deutschlands Versicherer zu? Michael Strencioch, Biometrie-Experte bei der Bayerischen, gibt im Interview die Antworten.

Jung und doch erfahren: Börsenspiele schaffen finanzielles Verständnis

Jugendliche haben von Finanzen oft keine Ahnung. Einige Schulen reagieren darauf mit einem spielerischen Konzept: Börsenspiel-Partys.

Panos Kalantzis: “Der Markt der Arbeitskraftsicherung bleibt umkämpft.”

Welche Veränderungen kommen im Rahmen Arbeitskraftabsicherung auf die Versicherungsbranche zu? Welche Pläne die Bayerische verfolgt die Bayerische derzeit? Der Biometrie-Experte Panos Kalantzis antwortet im Interview.

Kai Stecker: „Echte Leistung bedeutet, auch mal Platz 5 im Preisvergleich hinzunehmen“

Vor welchen Herausforderungen stehen BU-Versicherer derzeit? Das und mehr verrät uns Kai Stecker, Vertriebsdirektion Mitte der Bayerischen, im Interview.

“Hier kann sich keiner verkriechen”

Am 05. Februar beginnt der Zukunftscampus 2020 der Bayerischen. Mit von der Partie wird der BU-Profi Guido Lehberg sein. Mit welchen Themen er auf dem Zukunftscampus aufwarten wird, hat er uns im Interview verraten.

Spiel des Lebens: Lotto als Altersvorsorge?

Viele Deutsche glauben, nur mit einem Lottogewinn viel Vermögen aufbauen zu können. Dabei übersehen sie jedoch die Fülle an verschiedenen Produkten zur Altersvorsorge. Wir stellen ein paar davon vor.

Maximilian Buddecke: „Wir stellen dieses Jahr einen neuen Rekord auf“

Der Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, so wie Mitglied der Vorstände der Bayerische ProKunde AG, im Interview zum Jahresrückblick und Ausblick auf 2020 über Rekorde, Handlungsfelder und persönliche Highlights.

Papier lügt nicht: 11 Fakten über die BU der Bayerischen

Zur BU gibt es viele Statistiken, Zahlen und Fakten. Trotzdem scheuen sich viele Gesellschaften immer noch, die Blackbox BU zu öffnen. Hier bekommen Vermittler das geballte Wissen zur BU-Welt der Bayerischen.

Licht ins Dunkel: AssekuranZoom kürt die besten Grundfähigkeiten-Tarife

In der neuen Tarifstudie Grundfähigkeiten untersucht AssekuranZoom elf Tarife führender Anbieter. Mit dabei: Der ExistenzPlan der Bayerischen.

Eine für alle: Zielgruppen-Spezialist Grundfähigkeiten-Versicherung

Welche Zielgruppen bekommen eine neue Chance auf Absicherung durch die Grundfähigkeiten-Versicherung? Ein Überblick für Vermittler.

Der Leistungsfall kann existenziell sein und die Stunde der Wahrheit

Wenn es um Arbeitskraftabsicherung geht, wird engagiert diskutiert. Warum das falsch ist zeigt der Gastbeitrag von Alexander Schrehardt, Fachjournalist, Buchautor und Geschäftsführer von AssekuranZoom.

DKM 2019: Das Löwenrudel zieht nach Dortmund

Welche Vorträge halten unsere Experten bei der DKM 2019? Wo finden Vermittler unseren Stand? Und welche Themen haben wir im Gepäck? Hier erfahren Vermittler als über die DKM der Bayerischen.

Zielgruppe Köche: Hartes Pflaster mit hohen Ansprüchen

Scharfe Klingen, offene Flammen und Dauerstress: Küchen gehören zu den anspruchsvollsten Arbeitsplätzen überhaupt. Wir liefern Hintergründe, Fakten und Risiken eines toughen Berufsfelds.

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

Nachhaltigkeit-Spezial: „Denn man hat immer eine Wahl“

Fridays for Future, ESG-Regularien, grüner Strom – Nachhaltigkeit kommt mit vielen Facetten. In unserem Nachhaltigkeit-Spezial finden Vermittler wichtige Informationen, spannende Interviews sowie Zahlen und Fakten rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.

Titelbild: © snaptitude / stock.adobe.com