Initiative ProRiester

Populismus nützt nur dem, der ihn betreibt. Die Debatte um die Riester-Rente ist emotional aufgeladen, häufig unsachlich und verstört mehr, als dass sie den Menschen Klarheit brächte.

Die Initiative ProRiester will aufklären statt schlechtreden und den Dialog wieder auf die Sachebene führen. Im Sinne der Verbraucher und für das erfolgreichste staatliche Altersvorsorgeprogramm weltweit.

Aktuelle Meldungen

Ein Jahr niedrigerer Rechnungszins: Wie hat sich Nettoriester entwickelt?

Wie hat sich Netto-Riester ein Jahr nach der Absenkung des Höchstrechnungszinses entwickelt? Karoline Viktoria Mielken weiß die Antwort.

Riester-Untersuchung: Die meisten Kunden sind zufrieden

Die Zahl der Riester-Verträge sinkt langsam, aber stetig. Allerdings sind viele Sparer zufrieden mit ihrem Vertrag.

Riester-Reform: Erster Halt Zulagenverfahren

Die Riester-Rente hat weiterhin Einbußen bei den besparten Verträgen zu verzeichnen. Zu komplex, zu bürokratisch finden Kunden das Konstrukt. Doch die Riester-Rente passt sich an.

Riester-Erfolg zum Jahresende: Von Aktienrente und Torschlusspanik

Wann kommt die Aktienrente? Wie erfolgreich ist Riester wirklich und welche Pläne verfolgt die Bundesregierung?