Zukunftsmacher on Air

Was die Branche bewegt

„Zukunftsmacher on Air” ist ein neues Videoformat hier auf umdenken, in dem wir mit Kolleginnen und Kollegen aus Beratung und Vertrieb zu spannenden und relevanten Themen aus der Branche diskutieren.

Wenn ihr ein Thema habt, das euch „unter den Nägeln brennt”, oder wenn Ihr Euch selbst einmal in dieser Runde mit uns austauschen möchtet, dann freuen wir uns über eine kurze Nachricht. Viel Freude beim Zuschauen, eure umdenken-Redaktion.

Review 2023 & Preview 2024: Zwei Jungmakler-Preisträger blicken zurück

2023 ist vorbei und 2024 bereits in vollem Gange. Die perfekte Gelegenheit also, um zurück, aber auch nach vorne zu blicken. In der neuen Folge...

Weitere Folgen

Nachhaltigkeit in der Versicherungswirtschaft: Den Blick unter die Motorhaube wagen

Nachhaltigkeit war noch nie wichtiger als derzeit - und ist auch in der Versicherungswirtschaft als Thema längst angekommen. Wie erfolgreich Pangaea Life diese beiden Konzepte...

Nachwuchsgewinnung in der Branche: Mitarbeiter gewinnen, begeistern und halten

Auch 2024 stehen viele junge Menschen wieder vor einer wichtigen Frage: Was will ich beruflich machen? Warum ein Start in die Versicherungsbranche genau jetzt so...

„Ein Mann ist keine Altersvorsorge“: der Gender Pension Gap

Im Jahr 2022 verdienten Frauen in Deutschland rund 18% weniger als Männer. Das wirkt sich natürlich auch auf ihre Renten aus: So erhalten Frauen im...
00:29:26

Nachhaltigkeit in der Branche: It’s not easy being green

Wo steht die Versicherungswirtschaft hierzulande in Sachen "Sustainable Finance"? Unser Thema in der zweiten Folge unserer Videoreihe "Zukunftsmacher on Air" mit Markus Eisenhut (Finanzmensch), Timo Buskop (German Sustainability Network) und Uwe Mahrt (Pangaea Life).

Psychische Erkrankungen und BU: Warum sie kein Showstopper mehr sind

Psychische Vorerkrankungen galten bisher vielfach als Grund einer pauschalen Ablehnung von Anträgen auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Bayerische hat sich diese Problematik angenommen und ihre Annahmerichtlinien verändert. Unser Thema in der ersten Folge unserer Videoreihe "Zukunftsmacher on Air", diesmal mit Marcus Börner, Marco Niedermaier und Panos Kalantzis.

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Biometriekongress

Kunden in der aktuellen Zeit passgenau beraten. Wie das geht und welche neue Verantwortung der Berater trägt? Das erfahren Sie beim Biometriekongress der Bayerischen am 23. Mai.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddeke, Leiter Persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

Beiträge nach Themen

Bildnachweis Titelbild: NewFinance, Stephan Heider, Christina Schröders, Bastian Kunkel, Patrick Wörner, Florian Dismann, Markus Eisenhut, Zukunftsmacher