Initiative ProRiester

Populismus nützt nur dem, der ihn betreibt. Die Debatte um die Riester-Rente ist emotional aufgeladen, häufig unsachlich und verstört mehr, als dass sie den Menschen Klarheit brächte.

Die Initiative ProRiester will aufklären statt schlechtreden und den Dialog wieder auf die Sachebene führen. Im Sinne der Verbraucher und für das erfolgreichste staatliche Altersvorsorgeprogramm weltweit.

Aktuelle Meldungen

Riester-Reform: Erster Halt Zulagenverfahren

Die Riester-Rente hat weiterhin Einbußen bei den besparten Verträgen zu verzeichnen. Zu komplex, zu bürokratisch finden Kunden das Konstrukt. Doch die Riester-Rente passt sich an.

Riester-Erfolg zum Jahresende: Von Aktienrente und Torschlusspanik

Wann kommt die Aktienrente? Wie erfolgreich ist Riester wirklich und welche Pläne verfolgt die Bundesregierung?

Nettoriester: „Altersvorsorge ohne Riester ist wie Ernährung ohne Joghurtregal“

Immer mehr Deutsche entdecken den Wert der Altersvorsorge. Nettotarife sind eine Lösung. Doch was steckt dahinter?

Nettoriester: „Der Vermittler ist nun der Herr im Ring“

Was ist Nettoriester? Welche Vorteile bietet die Seite für Vermittler und wie kann er am einfachsten einsteigen?
Open

Close