Verfolger abgewehrt: Red Bulls siegen zuhause gegen Mannheim

Auch das zweite Spiel des EHC Red Bull München an diesem Wochenende war ein absolutes Spitzenspiel. Zuhause konnten die Isarstädter vor 4.280 Zuschauern gegen den direkten Verfolger aus Mannheim drei Punkte holen. Damit festigten sie den dritten Tabellenplatz und sitzen der Tabellenspitze weiter im Nacken.

Erstes Drittel

Mannheim
redbullmuenchen.de

Die knappe Niederlage am Freitag gegen Nürnberg schien die Red Bulls im ersten Durchgang anzuspornen. Denn sie gaben von Anfang an Gas und erarbeiteten sich Chancen. Es war wieder einmal Kapitän Michael Wolf, der sein Team in der achten Minute durch einen Schuss aus zentraler Position in Führung brachte. Aber auch die Adler hatten eine gute Gelegenheit durch Devin Setoguchi, die EHC Keeper David Leggio in der 14. Minute parierte.

Zweites Drittel

Im zweiten Durchgang legten die Münchner gleich noch eine Schippe drauf. So erzielte Konrad Abeltshauser in der 22. Minute das 2:0. Beinahe hätte Jubilar Jerome Flaake in seinem 500. DEL-Spiel nur eine Minute später das 3:0 markiert, scheiterte aber am Mannheimer Goalie Dennis Endras. Brooks Macek machte es dafür in der 27. Minute besser. Die Adler ließen sich aber nicht beirren und unterstrichen ihren Status als ein Topteam der Liga: So konnten Chad Kolarik (30.) und Garrett Festerling in der 33. Minute ihr Team auf 3:2 heranbringen.

Letztes Drittel

Die Hausherren blieben auch im Schlussdrittel weiter souverän und bestimmten das Geschehen. Jon Matsumoto fasste sich in der 47. Minute ein Herz und zog aus der Distanz ab. Den Abpraller verwerte Jason Jaffray zum 4:2. Auch in Unterzahl, die Adler nahmen ihren Goalie vom Eis, hielten die Münchner weiter stand und verwehrten den Gästen weitere Treffer.

Endergebnis

Verteidiger Florian Kettemer zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Das war ein verdienter Sieg. Wir wussten, dass Mannheim stark kommen wird, aber auch worauf es ankommt. Das sind immer heiße Spiele gegen Mannheim, aber wir haben alles dafür getan, dass wir heute die Punkte holen und immer stark dagegengehalten. Das war dann der Schlüssel zum Sieg.“

EHC Red Bull München gegen Adler Mannheim 4:2 (1:0|2:2|1:0)

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen