Zweites von sieben: Red Bulls schlagen zurück

Der Deutsche Meister ist zurück: Zu Gast bei den Fischtown Pinguins zeigten die Red Bulls ihr ganzes Können, erspielten sich in den richtigen Momenten die richtigen Chancen, und trafen sechsmal. 4.647 Zuschauer waren am vergangenen Freitag in der Bremerhavener Eisarena zu Besuch und sahen sich das zweite von sieben Playoff-Spielen an.

Erstes Drittel

Die Bullen starteten mit Vollgas und schafften bereits nach 54 gespielten Sekunden den ersten Treffer: Brooks Macek schoss aus dem Handgelenk ins lange Eck und baute für den späteren Sieg vor. Das ganze erste Drittel war von der deutlichen Überlegenheit der Münchner geprägt. Zwei weitere Treffer von Maximilian Kastner (13.) und Keith Aucoin (18., in Überzahl) schienen das Spiel bereits früh zu entscheiden.

Zweites Drittel

Doch die Pinguine gaben sich nicht geschlagen. Nach drei Minuten im zweiten Drittel traf Michael Moore für die Gastgeber. Aus dem 3:1 wurde dann sechs Minuten später dank Patrick Hager ein 4:1. Keiner der Kontrahenten zeigte Schwäche, beide gaben noch einmal alles und in der 32. Minute holte Bremerhaven erneut auf. Wade Bergman traf zum 4:2 von der blauen Linie aus.

Letztes Drittel

In der Schlussphase ging es noch einmal heiß her. Gleich zu Beginn traf Kristopher Newbury für die Pinguine zum 3:4. Beide Seiten hatten ihre Chancen und machten die Partie zu einem intensiven Duell für alle Beteiligten. In der 56. Minute konnte Danny aus den Birken einen neuerlichen Torschuss von Kristopher Newbury verhindern. Danach drehten die Münchner noch einmal auf. Frank Mauer traf zum 5:3 (56.). Kurz vor dem Ende nutzte noch einmal Jason Jaffray das leere Tor der Gastgeber (58.). 6:3 für die Red Bulls.

Endergebnis

„Es war ein ähnliches Spiel wie vor zwei Tagen. Wir haben wieder früh geführt, hatten dann aber nach dem ersten Gegentor erneut Probleme. Bremerhaven ist fast herangekommen. Zum Glück haben wir aber zu den richtigen Zeitpunkten nachgelegt“, sagte Dominik Kahun, Centerspieler für den EHC Red Bull München.

Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen EHC Red Bull München 3:6 (0:3|2:1|1:2)

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen