Max und Moritz #79: Was tue ich mit negativen Bewertungen im Netz?

Welche Fragen beschäftigen die Versicherungs- und Finanzbranche? Worauf gilt es hinsichtlich neuer Regulierung zu achten und welche neuen Produkte sind im Kommen? Das und mehr beantworten zwei Experten bei Max und Moritz, dem etwas anderen Videoformat für die Branche. Die Besonderheit dabei: Die beiden Experten können jede Thematik aus völlig unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Mit dabei sind Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Geschäftsführer der paladinum GmbH.

Was tue ich mit negativen Bewertungen?

Seitdem sich ein Großteil der globalen Kommunikation ins Netz verlagert hat, entscheiden oftmals Bewertungen im Netz darüber, ob Kunden sich einem bestimmten Produkt oder Dienstleister zuwenden. Allzu negative Kommentare sind für Anbieter in jedem Fall eine Belastung – auch, wenn diese vielleicht nicht auf ehrlichem Wege entstanden sind. Wie geht man am besten mit solchen negativen Bewertungen und Kommentaren um? Wie erkennt man, ob sie ernstzunehmen sind oder wo sich vielleicht ein Bot versteckt?

Im Video geben die Experten Einblicke:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Dieses war der 78. Streich:

In der vorigen Episode warfen Max und Moritz einen Blick auf das Anlageverhalten von Kunden in der Krise. Das vergangene Jahr stellte für viele eine besondere Herausforderung dar: Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie hielten die globalen Märkte noch in ihrem Klammergriff, da griff Russland die Ukraine an und löste schwere Verwerfungen in den globalen Lieferketten aus. Die westlichen Sanktionen gegen Russland und die russische Antwort darauf taten ihr Übriges: es herrscht eine gewisse Unsicherheit bei den Anlegern. Wie hat sich deren Verhalten im Laufe der letzten Monate gewandelt?

Das und mehr verraten die Experten im 78. Streich:

Max & Moritz: Dieses war der 78. Streich

Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Biometrie-Intensiv-Camp 2024

Im ersten Biometrie-Intensiv-Camp treffen vom 9. - 12. September auf der Fageralm in Österreich Profis auf Profis. An zwei fokussierten Tagen wollen wir uns fachlich austauschen, fordern und weiterbringen. Und das auf höchstem Niveau und auf Augenhöhe.

Klingt spannend für Dich? Dann sei dabei und sichere Dir einen der limitierten Plätze!

Zukunftsmacher Bootcamp 2025

Das Unternehmer-Bootcamp vom 09.07–11.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen