Was gibt’s Neues bei Pangaea Life? Wie sieht die aktuelle Wertentwicklung aus? Worauf sollten Vermittler ein Auge halten? Das und mehr zeigen wir im monatlichen Pangaea-Life-Ticker.
Lichtblick-Award
Der Fan-Award „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“ von FanQ, der Bayerischen und Pangaea Life würdigt positive Entwicklungen im Fußball und ehrt zudem die deutschen Vorbilder des Sports. Ausgezeichnet wurden die Robert-Enke-Stiftung für soziales Engagement, der Karlsruher SC für ökologische Orientierung, DAZN RISE für Vielfalt und Chancengleichheit, die Fanszene von Hertha BSC Berlin für Profifußball und der FC St. Pauli für gesamtgesellschaftliches Engagement. Warum die Bayerische diesen Award unterstützt? Um Fairplay, Gemeinschaft und Solidarität im Fußball zu fördern. Zu gewinnen gab es neben dem Award jeweils eine Spende in Höhe von 1.000 Euro, als Zuschuss für die sozialen Projekte.
Ironman der Segler
Pangaea Life Blue Living sponsert Finanzberater André Hauschke für die „Worrell 1000“. Dabei handelt es sich um eine der härtesten Segel-Regatten der Welt. Vom 12. bis 25. Mai 2024 kämpfen 15 Teams entlang der US-Ostküste von Miami bis Virginia um den Sieg. André Hauschke, MLP-Geschäftsstellenleiter und Top-Catamaran-Segler, wird von Pangaea Life und dem Blue Living Fonds unterstützt. Hauschke segelt mit dem niederländischen Weltmeister Gerard Loos im Team NED/GER. Ihr Ziel: die Regatta sicher zu beenden und die Strände sauber zu halten.
Ein nachhaltiges Engagement, das auch Pangaea Life teilt und unterstützt. Hauschke startet zudem eine Spendenaktion für „Save the Oceans“. Uwe Mahrt, CEO der Pangaea Life, kommentiert das Sponsoring wie folgt: „André Hauschke und Pangaea Life verbinden Top-Performance mit Nachhaltigkeit. Wir wünschen ihm viel Erfolg und sind stolz, ihn zu unterstützen.“ Weitere Informationen findet Ihr hier.
Titelbild: © Andy Ilmberger/stock.Adobe.com