„Dreckiger Sieg“ nach gebrauchtem Tag

„Dreckiger Sieg“ nach gebrauchtem Tag: Löwen besiegen SpVgg Greuther FürthNach einem harten Kampf gewannen die Löwen am Freitag gegen die U23 der SpVgg Greuther Fürth mit 1:0. Siegtorschütze Daniel Wein: „Es war ein dreckiger Sieg“. Und ein Spiel, das Spuren hinterlässt: Drei Löwen mussten verletzt raus. Kapitän Felix Weber fällt mit einer Kapselbandverletzung am linken Sprunggelenk wohl mehrere Wochen aus. Entwarnung gibt es jedoch bei Nico Karger und Aaron Berzel.

Zwei verletzungsbedingte Auswechslungen in der ersten Hälfte

Schon in der dritten Minute landete der Ball im Tor der Fürther. Doch Sascha Mölders stand bei seinem Schuss im Abseits. Die Chancen aufseiten der Löwen kamen geballt. Doch verwandeln konnte sie in der ersten Hälfte niemand. Und dann auch noch das: Bereits nach einer halben Stunde musste Kapitän Felix Weber verletzungsbedingt vom Platz. Und kurz vor der Pause traf es auch Nico Karger. Der Top-Torschütze der Löwen konnte nicht mehr weiterspielen, die zweite verletzungsbedingte Auswechslung in den ersten 45 Minuten. Nicht nur in den beiden Situationen bemängelte Cheftrainer Daniel Bierofka die Schiedsrichterleistung: „Wir mussten einiges einstecken. Ich würde mir grundsätzlich wünschen, dass die Schiedsrichter konsequenter pfeifen.“

In Unterzahl über die Zeit gerettet

Chancenreich ging es auch in die zweite Hälfte. Bis zur 79. Minute mussten sich die Löwen durchbeißen, bis Daniel Wein endlich aus neun Metern ins rechte untere Eck traf. Die knappe Führung retteten die Sechzger schließlich über die Zeit. In den letzten fünf Minuten sogar in Unterzahl. Ohne Fremdeinwirkung knickte Aaron Berzel in der 85. Minute um, konnte nicht mehr zu Ende spielen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Bierofka bereits drei Mal gewechselt. So bleiben die Löwen zu Hause weiter ungeschlagen, sind außerdem seit sieben Pflichtspielen ohne Gegentreffer. Und doch war Bierofka nach dem Spiel bedient: „Es war ein gebrauchter Tag mit vielen Verletzten.“

Das Ende des Wiesn-Fluchs

Mit dem Sieg gegen Greuther Fürth II beendeten die Löwen endlich auch den Wiesntrikot-Fluch. Im eigens für das Oktoberfest kreierten Dress gewannen sie erstmals in sechs Jahren. Die Belohnung gab es direkt nach dem Spiel: Bevor am Samstag in München das 184. Oktoberfest eröffnet wurde, kam die Mannschaft am Freitagabend zu einer Pre-Wiesn-Party auf dem Trainingsgelände zusammen.

Zum Spielbericht

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen