Durch einen Brand an einem Industrieherd wird ein Feuer ausgelöst. Dieses greift auf die Inneneinrichtung über und verursacht das Abbrennen des gesamten Restaurants. Ein Szenario, das man sich gar nicht vorstellen möchte.
Absicherung für Unternehmen
Umso wichtiger ist es, dass ein Unternehmen richtig abgesichert ist! Die Inhaltsversicherung wird auch die Hausratversicherung für Unternehmen genannt – aber was genau ist eigentlich die Inhaltsversicherung im gewerblichen Kontext?
Die Inhaltsversicherung deckt Schäden an der Einrichtung, an Produkten und Waren in Unternehmen ab und schützt so vor den finanziellen Folgen.
Für viele Menschen ist ihr Unternehmen auch ihr Lebenswerk. Gerade in Zeiten von zunehmenden Naturkatastrophen und anderen Risiken wie Bränden oder Einbrüchen ist es besonders wichtig, dass diese Lebenswerke auch richtig abgesichert sind. Unternehmen haben eine Vielzahl an Inventar, darunter meist auch teure Maschinen zur Produktion oder hochwertiges Mobiliar. Die gewerbliche Inhaltsversicherung kommt für die Kosten auf, die durch die Reparatur, Wiederherstellung oder Wiederbeschaffung von zerstörten oder beschädigten Inhalten entstanden sind. Ist eine Reparatur nicht mehr möglich, erstattet die Inhaltsversicherung in der Regel den Neuwert der versicherten Gegenstände und kommt für die nötige Instandsetzung auf, wenn etwa nach einem Einbruch das Türschloss erneuert werden muss.
Das kann die Inhaltsversicherung
Die Inhaltsversicherung der Bayerischen bietet allen Kundinnen und Kunden ein optimales Rundum-Sorglos-Paket zum attraktiven Beitrag und unterstützt dabei auch noch nachhaltige und soziale Projekte.
Es gibt hierbei zwei Tariflinien:
BayProtect Inhalt: Sie bietet eine Grundabsicherung wie zum Beispiel gegen Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Weiterhin sind auch die grobe Fahrlässigkeit oder die Neuwertentschädigung mitversichert.
BayProtect Inhalt Plus: Diese Tariflinie bietet Kundinnen und Kunden eine Seltenheit am Markt: Die AllRisk-Deckung! Damit ist alles versichert, was in den Bedingungen nicht explizit ausgeschlossen wurde. Natürlich gibt es fest definierte Ausschlüsse: vorsätzliche Beschädigung, Konstruktionsfehler, Abnutzung, Schäden durch Krieg oder benannte Ausschlüsse. Mit der Allgefahrendeckung dreht sich auch die Beweislast im Schadenfall zu zum Vorteil der Kundinnen und Kunden um.
Konkret: Im Schadenfall muss die Bayerische beweisen, dass kein Schaden vorliegt.
Der Vorteil für Kundinnen und Kunden: Schnellere und einfachere Schadenabwicklung.
Die Bayerische bietet Maklern weiterhin direkte und persönliche Ansprechpartner mit hoher Entscheidungskompetenz. Bei uns warten Makler nicht wochenlang auf eine Rückmeldung, sondern bekommen innerhalb kürzester Zeit ein Feedback, ob die Bayerische das Risiko annehmen kann oder nicht.
Löwenstarke Beratung: persönlich, mobil, flexibel
Diese Persönlichkeit spiegelt sich auch in unserer neuen Aktion „Löwenstarke Beratung: persönlich, mobil, flexibel“ wieder. Denn Makler müssen keinen Fuß mehr für die Beratung der Bayerischen vor die Tür setzen – wir kommen mit unserem Beratungsmobil direkt zu den Maklern!! Mehr dazu erfahren Interessierte unter diesem Link.
Wir freuen uns auf den Austausch!
Euer Gewerbeteam der Bayerischen
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