Max und Moritz – das bedeutet zwei Perspektiven, zwei Seiten, zwei Antworten auf eine Frage. Und das aufbereitet im kompakten Videoformat. Auch heute geht es um ein Thema, das die Versicherungs- und Finanzbranche beschäftigt. Das sind unsere Experten: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, wird die Perspektive der Versicherer übernehmen. Außerdem ist Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, dabei. Er wirft aus Vermittlersicht einen Blick auf die verschiedensten Themen.
Die Halbjahresbilanz
In der heutigen Episode ziehen die Experten Halbjahresbilanz. Was hatte die erste Jahreshälfte bereitgehalten? Haben Max und Moritz ihre selbstgesteckten Ziele erreicht? Wo gibt es Verbesserungsbedarf? Was kommt in der zweiten Jahreshälfte auf die Branche – und in der Erweiterung auch auf sie selbst – zu? Und gibt es für sie so etwas wie ein Sommerloch?
Alle Informationen dazu gibt es im Video:
Dieses war der 50. Streich:
Im vorigen Streich warfen die beiden Experten auf Influencer, die im Internet ihre Meinung zu Finanzprodukten kundgeben und potenzielle Kunden damit auf “falsche Fährten” locken können. Dabei unterliegen sie jedoch oft nicht denselben Maßstäben wie Vermittler, haften also auch nicht, denn sie arbeiten nicht als Berater. Wie können Vermittler Kunden “zurückholen”, die auf solche Influencer fixiert sind?
Das und mehr in der letzten Folge von Max und Moritz:
Max & Moritz: Dieses war der 50. Streich
Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH