Was gibt’s Neues bei der Bayerischen? Auf welche Produkte sollten Vermittler derzeit ein Auge halten? Im neuen Vertriebsticker richten wir allmonatlich das Rampenlicht auf drei besondere Themen.
DKM
Wir steigen mit der DKM ein: Am 24. Oktober geht es los. Dieses Jahr gibt es für die Bayerische eine besondere Prämiere: Sie ist erstmalig mit zwei Ständen vertreten. In Halle 4, Stand E 15, wartet die Bayerische auf Besucher, der Stand D 10 (ebenfalls Halle 4) gehört Pangaea Life. Mit am Stand ist außerdem der Kooperationspartner GROHE. Der Sanitärproduktehersteller hilft dabei, Kunden vor Wasserschäden zu bewahren. Wer die Bayerische auf der DKM besucht, kann mit ein wenig Glück VR-Brillen gewinnen.
Das sind die Vorträge der Bayerischen und von Pangaea Life:
- Dienstag, 13:45 Uhr – 14:15 Uhr – Halle 3 / Fläche G03: „Bieten nachhaltige Versicherungslösungen wirklich Mehrwerte?“ mit Uwe Mahrt
- Dienstag, 14:00 – 15:00 Uhr Halle 3 / Fläche G23: „Was nun? Wie gefährlich ist der demographische Wandel?“ mit Martin Gräfer
- Dienstag, 14:00 – 16:00 Uhr Halle 3 / Fläche C02: „ Asset Manager Meeting“ mit Daniel Regensburger
- Dienstag, 16:45 – 17:15 Uhr – Halle 3 / Fläche G03: „Nachhaltigkeit in der Versicherungswirtschaft“ mit Uwe Mahrt
- Mittwoch, 10:00 – 10:30 Uhr Halle 3 / Fläche C02: „Investments for a sustainable future: Erfolgreiches Investieren durch Blaue Ökologie“ mit Daniel Regensburger
Bis zum 19. Oktober können sich Interessierte noch kostenfrei Tickets über diesen Link sichern.
Frauenpower im Digitalvertrieb
Und das letzte Thema ist der digitale Vertrieb. Hier setzt die Bayerische künftig voll auf Frauenpower und bündelt alle Aktivitäten in dem Bereich bei der Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH (BOAM). Dabei verlässt sie sich voll und ganz auf die geballte Expertise von Susanne Paster, die als Leiterin des Digitalvertriebs der Bayerischen die digitale Transformation vorantreiben soll. Für den Bereich Digital Partner Management ist seit September 2023 außerdem Tanja Kusserow verantwortlich. In ihrer neuen Rolle wird sie sich intensiv um die Beziehungen zu wichtigen Digitalpartnern kümmern.
Titelbild: ©adimas / stock.adobe.com