EHC unterliegt Nürnberg knapp: „Ein großartiges Eishockeyspiel“

Durch eine große kämpferische Leistung sicherte sich der EHC Red Bull München beim Tabellenführer in Nürnberg vor 6.196 Zuschauern einen Punkt. Im Spitzenspiel des 10. Spieltags unterlagen die Isarstädter den Thomas Sabo Ice Tigers nach Verlängerung mit 2:1.

Erstes Drittel

Nürnberg
redbullmuenchen.de

Die Ausgangssituation versprach ein spannendes und enges Spiel. Denn der Tabellendritte aus München musste beim Tabellenführer Nürnberg ran. Von Beginn an war die Partie hart umkämpft und von hohem Tempo geprägt. Die Defensiven bestimmten das Spiel und konnten auf beiden Seiten gefährliche Torszenen verhindern. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Münchner zweimal zu guten Gelegenheiten. Brooks Macek (17.) vergab die erste und im Anschluss daran Daryl Boyle die zweite Möglichkeit in der 20. Minute.

Zweites Drittel

Auch im zweiten Abschnitt blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Hausherren erspielten sich aber die besseren Chancen und konnten so durch Petr Pohl in der 28. Minute den Führungstreffer markieren. Nürnbergs Schlussmann Treutle, ein ehemaliger Münchner, wehrte im Gegenzug eine guten Torversuch von Yannic Seidenberg ab. Kurz vor der Pausensirene musste er sich aber geschlagen geben. Jason Jaffray fälschte einen Schuss von Joslin in Überzahl unhaltbar ins Tor ab (40.).

Letztes Drittel

Nach den intensiven Dritteln zuvor verlegten sich nun beide Mannschaften auf Fehlervermeidung. So gab es im Verlauf des Schlussdrittels nur wenige Gelegenheiten. Wie im ersten Durchgang waren es erneut die Münchner, die zwei gute Torchancen am Ende des Spiels liegen ließen. Ice Tigers Goalie Treutle entschärfte erst den Versuch von Dominik Kahun (56.) und rettete sein Team anschließend gegen Jason Jaffray (59.) in die Overtime.

Verlängerung

Die Verlängerung verlief für die Red Bulls sehr unglücklich. In Unterzahl mussten sie sich drei Minuten lang zur Wehr setzen. Dafür reichten die Kräfte am Ende nicht mehr ganz aus und Ice Tiger Philippe Dupuis konnte nur 44 Sekunden vor der letzten Sirene den Siegtreffer erzielen.

Endergebnis

Torschütze Jason Jaffray erklärte nach dem Spiel: „Es war ein großartiges Eishockeyspiel zwischen zwei Topteams mit vielen Powerplays, guten Chancen und tollen Paraden. Am Ende hat Niklas Treutle sein Team in der Partie gehalten. In der Verlängerung mussten wir leider drei Minuten in Unterzahl spielen. Da wird es natürlich gegen eine Mannschaft wie Nürnberg extrem schwer.“

Thomas Sabo Ice Tigers gegen EHC Red Bull München 2:1 n.V. (0:0|1:1|0:0|1:0)

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen