EHC Red Bull: Großes High-Five im Derbysieg!

Freitag der 13. kann auch ein Glückstag sein! Der EHC Red Bull München feiert den Derbysieg bei den Straubing Tigers mit 5:2. Vor 4.442 Zuschauer im niederbayerischen Pulvertrum glänzten Markus Lauridsen, Jason Jaffray, Brooks Macek, Ryan Button und Yannic Seidenberg. Das Team von Don Jackson will nun „den guten Lauf“ zum Spiel gegen die Bremerhavner mitnehmen.

Erstes Drittel

Derbysieg
Red Bull gewinnt Derbysieg gegen Straubinger Tigers

Für die Bulls begannen der Einstieg holprig. Defensivmann der Tigers Austin Madaisky brachte das Heimteam in der 5. Minute zur 1:0 Führung. Lange Zeit taten sich die Gäste aus München schwer. Erst sieben Sekunden vor Ablauf des ersten Drittels erzielte das Team von Don Jackson den Ausgleichstreffer. Markus Lauridsen fälschte den Schuss ab (15.). Dann kam es ganz dicke für die Gastgeber. Als nämlich Linksaußen Jason Jaffray im Slot genau die richtige Position fand und zum 2:1 Führungstreffer für die EHC Red Bulls zum Pausenstand traf.

Zweites Drittel

Die Bulls kamen motiviert aus der Kabine und machten dort weiter, wo sie aufhörten. Brooks Macek verwandelte nach fantastischem Zuspiel von Rechtsaußen Steve Pinizzotto zum 3:1 in der 26. Minute. Danach glänzte Schlussmann Drew MacIntyre mit gleich zwei Paraden. Jon Matsumoto (32.) und Frank Mauer (35.) fanden in der Fanghand des Goalie ihren Meister.

Schlussdrittel

Im letzten Abschnitt machte Ryan Button den Deckel zu. Mit seinem ersten Treffer (52.) im Dress des EHC Red Bulls überwand der Defensivmann auf seiner Stockhand Goalie-MacIntyre und netzte gekonnt ein. In einem späteren Überzahlspiel erhöhte Yannic Seidenberger in der 55. Minute von der blauen Linie auf 5:1. Nun schien ein Debakel für das Heimteam von Trainer Bill Stewart unausweichlich. Der Traubinger Thomas Brandl konnte zwar noch einmal mit seinem Treffer (59.) verkürzen. Doch am Derbysieg der Münchner änderte es nichts mehr.

Stimmen zum Spiel

„Wir sind gut rausgekommen und haben vor dem Tor stark abgeschlossen. Straubing ist ein aggressives Team, bei dem sich die Mannschaft in den letzten Jahren immer schwer getan hat. Umso besser ist es, dass wir fünf Tore geschossen haben. Den guten Lauf wollen wir jetzt auch in das Spiel gegen Bremerhaven mitnehmen“, kommentierte Ryon Button sein Spiel und das seiner Mannschaftskollegen.

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen