Knappe Kiste: Mit minimalem Vorsprung zur Tabellenspitze!

Im vorgezogenen Heimspiel gegen die Kölner Haie siegte der EHC Red Bull München vor 3.040 Zuschauern mit 3:2. Diesmal waren Ehrengäste, darunter die deutsche Rugby-Nationalmannschaft und Rugby-Olympiasieger Fidschi, auf der Tribüne des Olympia-Eisstadions. Das Team von Don Jackson baut nach dem dritten Sieg in Folge seinen Vorsprung auf Verfolger Nürnberg auf zwei Punkte aus. Somit übernehmen die Münchner die Tabellenführung.

EHC Red Bull News
EHC Red Bull News

Erstes Drittel

Der EHC Red Bull mit einem Traumstart: Nach gerade einmal 26 Sekunden sorgte Steve Pinizzotto für Jubel. Er verwandelte einen Nachschuss zum 1:0. Anschließend wurden die Münchner etwas fahrlässig. Köln kam zu gleich zwei Powerplays. Die Haie machten Druck, die Tore schoss aber München. Abermals war es Steve Pinizzotto, der in der 9. Minute in Unterzahl einnetzte. Nur 41 Sekunden später erhöhte Linksaußen Jon Matsumoto auf 3:0. Weitere Tore des EHC verhinderten der Pfosten und die Latte der Gäste.

Zweites Drittel

Auch im Mittelabschnitt schienen die Red Bulls ihr Tempo nicht verlangsamen zu wollen. Derek Joslin und Jon Matsumoto mit einer fantastischen Doppelchance (22.). Knapp drei Minuten später scheiterte Steve Pinizzotto (25.). Mittelstürmer Mads Christensen versuchte es alleine in der 30. Minute und verpasste nur knapp das 4:0. Doch plötzlich kamen die Gäste aus Köln wieder. Abermals war es ein Powerplay und diesmal versenkte Benjamin Hanowski zum 3:1 Pausenstand.

Schlussdrittel

Zum Schluss wurde es nochmal spannend. Anfangs scheiterte Mittelfeldmann Dominik Kahun freistehend am überragenden Haie-Torhüter Gustaf Wesslau (42.). Nun schienen die Haie ihre Chance zu wittern. Ein Abstauber, verwandelt durch Hanowski (51.), verkürzte den Rückstand der Gäste. Mit starken Paraden hielt der EHC-Goalie David Leggio den Sieg und somit die Tabellenspitze für sein Team fest. Am Ende gewinnt der EHC Red Bull München gegen die Kölner Haie mit 3:2 (3:0|0:1|0:1).

Man of the Match: David Leggio

„Es war ein hart umkämpfter Sieg. Nach der frühen Führung dachten wir nicht, dass es noch so schwer werden würde. Man darf in dieser Liga aber kein Team zu leicht nehmen. Am Ende können wir uns bei unserem Torhüter David Leggio bedanken.“, kommentierte Mittelstürmer Jon Matsumoto das Spiel.

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen