Zurück auf Erfolgskurs: Derbysieg gegen Augsburg!

Das letzte Wiesn-Wochenende 2017 endete für den EHC Red Bull München erfreulich: Im Derby konnten die roten Bullen die Panther aus Augsburg vor 4.220 Zuschauern im Olympia-Eisstadion bezwingen.

Augsburg
redbullmuenchen.de

Erstes Drittel

Es war von Beginn an ein harter Fight mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste Großchance gab es für die Gäste: Mit einer Einzelaktion kam Drew LeBlanc in der fünften Minute zum Torschuss, der abgewehrt werden konnte. Im Gegenzug kam der Münchner Kapitän Michael Wolf zu einer guten Gelegenheit, die vom Augsburger Schlussmann entschärft wurde. Nachdem die Red Bulls eine doppelte Unterzahl überstanden hatten, erspielten sie sich weitere Chancen. Trotzdem gingen die Augsburger durch David Stieler in Führung.

Zweites Drittel

Die Gastgeber starteten gut in den zweiten Durchgang. Einen Querpass vor das Tor der Augsburger verwertete Steve Pinizzotto in der 23. Minute zum 1:1 Ausgleich. Und die Red Bulls blieben am Drücker, trotz eines Ausgburger Pfostenschusses in der 27. Spielminute. Nun ging es Schlag auf Schlag: Zunächst erzielte erneut Steve Pinizzotto den Führungstreffer für die Münchner (29.). Derek Joslin brachte einen Nachschuss in der 30. Minute im Gästetor unter. Das 4:1 fiel durch einen Schlagschuss von Frank Mauer (34.).

Letztes Drittel

„Angriff ist die beste Verteidigung“ lautete offenbar das Hausherren Motto für das letzte Drittel. Denn sie ließen nicht locker und so bekam Steve Pinizzotto die Gelegenheit, per Penalty zum 5:1 zu erhöhen (45.). Der Augsburger Goalie Jonathan Boutin wusste das aber zu verhindern. In der 51. Minute traf Daniel Schmölz für die Panther zum 4:2. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Red Bulls Kapitän Michael Wolf das Tor zum 5:2 Endstand.

Endergebnis

Top-Torschütze Steve Pinizzotto kam nach dem Spiel ins Schwärmen: „Wir sind eine tolle Mannschaft. Der Sieg gibt uns positive Energie für die nächsten Spiele. Wir können uns aber immer noch in einigen Punkten verbessern, zum Beispiel in der defensiven Zone.“

EHC Red Bull München gegen Augsburg Panther 5:2 (0:1|4:0|1:1)

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen