Eishockey: EHC Red Bull München im Champions League-Aufwind!

Vor 2.570 Zuschauern des Olympia-Eisstadions gewann der EHC Red Bull München seinen Champions League Auftakt im Eishockey. Das Team von Don Jackson sicherte sich mit einem 4:1 gegen den IFK Helsinki damit den ersten Platz der Gruppe G.

Erste Drittel

redbullmuenchen.de

Der Auftakt verlief alles andere als nach Maß für die Red Bulls. Denn nach genau einer Minute schoss Juha-Pekka Haataja die Gäste des finnischen Spitzenklubs aus Helsinki mit einem Überzahltor in Führung. Die Münchner fanden danach aber besser in die Partie und machten konsequent Druck. Schlussendlich erzielte das Jackson-Team in der zwölften Minute durch einen abgefälschten Schuss von Konrad Abeltshauser den Ausgleich (12.). Mit einem Unentschieden ging es in die erste Pause.

Zweites Drittel

Im Mittelabschnitt waren die Red Bulls dann das bessere Team. Sie bekamen Chancen und wussten sie zu nutzten. In der 23. Minute erzielte Derek Joslin durch eine doppelte Überzahl das 2:1. Joslin war es wiederum, der in Folge gute Chancen auf den dritten Treffer hatte. Den erzielte Brooks Macek in der 36. Minute aus spitzem Winkel. Die Finnen schienen einzuknicken. Das starke 2:0 des zweiten Drittels unterstrich Trainer Jackson mit klaren Worten: „Das zweite Drittel war unser bestes.“

Kraftakt im Enddrittel

Das Team aus Helsinki drehte im letzten Drittel noch einmal kräftig. Doch die Red Bulls wussten sich gekonnt zu verteidigen. Die Finnen waren nicht mehr in der Lage Druck aufzubauen und kamen bis in die Schlussphase nicht gefährlich zum Abschluss. Am Ende machte das Team aus Helsinki zu viele Fehler. In der Schlussminute markierte Jon Matsumoto durch einem doppeltes Power-Play (5-gegen-3) den 4:1-Endstand.

Ein 6-Punkte Traumstart motiviert

„Wir haben defensiv sehr stark gespielt. Wir hatten mehr Schüsse als Helsinki und die besseren Chancen. Das zweite Drittel war unser bestes. Im letzten Drittel haben wir dann sehr gut dagegengehalten.“ kommentiert Don Jackson das Spiel seiner Eishockey-Mannschaft.

Endergebnis

EHC Red Bull München gegen IFK Helsinki 4:1 (1:1|2:0|1:0)

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen