Zukunftsmusik: Was passiert 2019 bei der Bayerischen?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. 2018, das Jahr unseres 160. Geburtstags war für die Bayerische von großem Erfolg gekrönt. Auf Rekordniveau.

Die Brutto-Beitragseinnahmen stiegen um mehr als 14 Prozent. Insbesondere die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung fuhr mit 26 Prozent mehr Beitragseinnahmen ein starkes Ergebnis ein. Das große Zugpferd war in diesem Jahr die Sparte Biometrie mit über 200 Prozent Steigerung im Neugeschäft. Auch die Zahnzusatzversicherung präsentierte mit 336 Prozent Zuwachs starke Zahlen. Aber genug vom scheidenden Jahr. Was erwartet Vertriebspartner der Bayerischen 2019? Ein Ausblick.

Maximilian Buddecke. Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb
Maximilian Buddecke, Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb

Grundfähigkeit und Zukunftscampus

„Großes Thema wird aus Sicht der Bayerischen die Grundfähigkeit sein. Gemeinsam entwickelt mit Beratern und Vermittlern. Damit wollen wir zu Beginn des Jahres starten“, erklärt Maximilian Buddecke, Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs. Das neue Produkt wird im Rahmen des Zukunftscampus der Bayerischen im Februar vorgestellt.

Termine des Zukunftscampus

19.2.2019 Berlin

20.2.2019 Hannover

26.2.2019 Düsseldorf

27.2.2019 München

„Der Zukunftscampus wird ein ganzes neues Format“, betont Buddecke im Ausblick. Dabei werde es „keine klassischen Vorträge im Frontalunterricht-Stil“ geben. „Wir wollen vor allem in Workshops gemeinsam mit den Vermittlern arbeiten. Beispielsweise Bedingungswerke analysieren und Produkte vergleichen. Wir wollen eine qualitative und fachlich hochwertig Veranstaltung mit hochkarätigen externen Referenten bieten“, führt er weiter aus.

BU wird erneut optimiert

Welche Änderungen wird es an der bestehenden Produktpalette geben? „Wir werden unsere BU Anfang 2019 weiter verbessern. Es wird eine Dynamikregelegung geben, wir werden die Einkommensgrenzen anpassen und auch die Aufnahmerichtlinien überarbeiten. Für die Pangaea Life Produkte wird es weitere vertriebliche Ansätze geben”, so Buddecke. Nicht zuletzt deshalb sollten Vermittler auch den Webinarkalender im Blick behalten. Dort werden immer wieder auch externe Spezialisten bereitstehen. Mit Themen, die auch über den Kosmos der Bayerischen hinausgehen.

Fokus beibehalten

Auch 2019 bleibt der Fokus der Bayerischen unvermittelt auf dem Kunden. Deswegen wird das Projekt „Bayerische Goes Amazon“ weiterhin mit Vehemenz fortgeführt. „Uns ist wichtig, die Vermittler auf diese Reise mitzunehmen“, unterstreicht Maximilian Buddecke im Ausblick. Denn aus seiner Sicht ist die Entwicklung des Geschäftsmodells für die Zukunft die größte Herausforderung: „Nicht nur für uns Versicherer, sondern auch den einzelnen Vermittler.“ Habe es früher gereicht, stark in Akquise und Verkauf zu sein, genüge das heute nicht mehr, erklärt Buddecke. „Ich muss mir genau überlegen, wer meine Zielgruppe und was die Strategie ist, um diese zu erreichen. Sonst kann ich in dieser Branche bald kein Geld mehr verdienen.“

Diese Überlegung sei nicht zuletzt deshalb wichtig, um sich gegen „Angreifer aus der Startup-Szene“ durchzusetzen. Zusätzlich könnte 2019 das Jahr wichtiger Entscheidungen in Sachen LVRG 2 werden. „Auch deshalb ist die saubere regulatorische Aufstellung des eigenen Unternehmens von großer Bedeutung“, merkt Buddecke an. Und fügt hinzu:

„Auch 2019 versteht sich die Bayerische als Angreifer und wir werden beweisen, dass man auch in Zukunft mit uns rechnen muss.“ Maximilian Buddecke, Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein spannendes Jahr. Selbstverständlich informieren wir Makler auch dann wieder hier über Neuigkeiten der Bayerischen und versorgen sie mit Informationen rund um die Branche. Bis dann!

Titelbild: © Vasyl/fotolia.com

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen