Ganzheitlich und nachhaltig: Webinarreihe zur professionellen Generationenberatung ab 04.04.

Ganzheitlich-nachhaltige Beratung, darum geht es Steffen Moser, Vermittler und Coach für professionelle Generationenberatung. In Zusammenarbeit mit der Bayerischen zeigt er nun in einer mehrteiligen Webinarreihe ab Montag, den 04. April, um 14 Uhr, wie die persönliche Notfallplanung für Kunden einfach umzusetzen ist.

Nachhaltigkeit x Generationenberatung

Die große Herausforderung beim Thema Generationenberatung: „Wir bewegen uns hier mit Vorsorgevollmacht und Erbrecht an der Grenze zur Rechtsberatung“, sagt Steffen Moser. Ein sicherer Weg, um die Beratung entsprechend abzuwickeln, ist daher essentiell.

Doch wie gelingt Euch das als Vermittlerin und Vermittler? Wie könnt Ihr im Kundenbestand zusätzliche Einnahmen generieren? Wie ergänzt Ihr die finanzielle Absicherung mit rechtlichen, organisatorischen Punkten, die das Thema Generationenberatung beinhaltet? Und wie sieht der richtige Zugang zu einer Problemlösung aus, nach der der Kunde ohnehin einen Bedarf verspürt? Auf all diese Fragen liefert das zweiteilige Websiminar der Bayerischen mit Steffen Moser Antworten.

Doch wie passt nun die Generationenberatung zum Thema Nachhaltigkeit? Auch dazu klärt Steffen Moser in den beiden digitalen Seminarrunden auf. So viel sei allerdings verraten: Ein wesentlicher Punkt ist der soziale Faktor.

Zwei Teile mit jeweiligem Folgetermin

Im ersten Webseminar wird es im Wesentlichen darum gehen, was Generationenberatung ist und welches Potential hierin für die Finanzdienstleistung steckt. Den gesamten Beratungsablauf vereinfachen zudem Unterlagen, welche Steffen Moser gemeinsam mit der DELA entwickelt hat und nun allen Teilnehmenden der WebSeminarreihe zur Verfügung gestellt wird. Nach einer kurzen Vorstellung dieser im ersten Seminar, geht es im zweiten Teil mit konkreten Strategiebeispielen in die Tiefe. Zu den jeweiligen Terminen geht es unter folgenden Link:

Teil eins am Montag, den 04.04.2022 um 14:00 Uhr

https://attendee.gotowebinar.com/register/5338989191955081742 mit Fortsetzung am Dienstag, den 05.04.2022 um 14:00 Uhr.

Teil zwei am Dienstag, den 26.04.2022 um 11:00 Uhr

https://attendee.gotowebinar.com/register/4058276948410009872 mit Fortsetzung am Donnerstag 28.04.2022 um 11:00 Uhr.

Jetzt anmelden und live sowie kostenfrei teilnehmen!

Titelbild: © Steffen Moser

Autor

Stephanie Gasteiger
Stephanie Gasteiger
Leitung der NewFinance-Redaktion mit beruflichem Hintergrund in der PR und Wurzeln am Chiemseeufer. Ist ganz nach Friedrich Nietzsche davon überzeugt, dass die Glücklichen neugierig sind. Und ebenso umgekehrt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.

Open

Close