Max & Moritz #95: Kundenkommunikation im Sommerloch

Eine Frage, zwei Experten und zwei Meinungen. Bei Max und Moritz stoßen zwei Perspektiven aufeinander. Wir fragen regelmäßig zu aktuellen Themen aus und in der Finanz- und Versicherungsbranche nach, wie die Versicherungswirtschaft und wie der Maklermarkt die neuen Erkenntnisse bewerten. Und diese Experten stellen sich der Frage: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Geschäftsführer der PALADINUM GMBH.

Kundenkommunikation im Sommerloch

Der Sommer ist gekommen – und das mit einer Härte, die wohl nur Meteorologen nicht überraschte. Während sich die Bundesländer nach und nach in die Ferien verabschieden, steht Maklern und Versicherern ein Sommerloch bevor.

Oder etwa doch nicht? Wie still wird es tatsächlich über die Sommermonate und wie funktioniert die Kundenkommunikation während dieser Zeit?

Das verraten Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort im aktuellen Streich:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Dieses war der 94. Streich:

Streich Nummer 94 stand ganz im Zeichen des Hundes. Weil sowohl Max als auch Moritz Hundehalter sind, haben wir die Chance genutzt und sie nach den wichtigsten Versicherungen für fellige Vierbeiner gefragt. Gibt es Absicherungen, die von den Kunden noch nicht ausreichend beachtet werden? Und auf welche verzichten die Experten auf keinen Fall?

Jetzt reinklicken und im 94. die Details erfahren!

Max & Moritz: Dieses war der 93. Streich

Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Biometrie-Intensiv-Camp 2024

Im ersten Biometrie-Intensiv-Camp treffen vom 9. - 12. September auf der Fageralm in Österreich Profis auf Profis. An zwei fokussierten Tagen wollen wir uns fachlich austauschen, fordern und weiterbringen. Und das auf höchstem Niveau und auf Augenhöhe.

Klingt spannend für Dich? Dann sei dabei und sichere Dir einen der limitierten Plätze!

Zukunftsmacher Bootcamp 2025

Das Unternehmer-Bootcamp vom 09.07–11.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen