Nachwuchstalente aufgepasst: Jungmakler Award 2023

Es ist wieder so weit: Die Anmeldefrist für den Jungmakler Award 2023 läuft. Auch die Bayerische ist in diesem Jahr wieder mit dabei. Wie gewohnt als Förderer des Nachwuchswettbewerbs, aber auch als Teil des Mentorenprogramms.

Erfahrung pur, dank Jury und Mentorenprogramm

Der Jungmakler Award ist der Nachwuchspreis der Branche. Im Fokus: Der Netzwerkgedanke. Das beteuerte Martin Gräfer, Mitglied des Vorstands der Bayerischen, bereits im Jahr 2018:

„Für mich gibt es kein anderes Format, in dem sich junge, engagierte Nachwuchsmakler mit der Branche vernetzen können.”

Und tatsächlich nehmen sie unglaublich viel mit. Nach wie vor!

Seit vergangenem Jahr neu ist da Mentorenprogramm. Somit unterstützt Maximilian Buddecke, Leiter Persönlicher Vertrieb die Bayerische, nicht nur die Jury der Digitalcastings, sondern ist für so manche Kandidatin oder manchen Kandidaten auch direkter Ansprechpartner. In diesem Rahmen unterstützt er die Nachwuchstalente beispielsweise in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung oder Marktüberblick, unterstützt als Sparringspartner aus Sicht eines Versicherers oder gibt Marketing- und Vertriebsimpulse. Quasi ein persönliches Rundum-sorglos-Paket. Wer ihn als Mentor für sich hat, erhält Einblicke in Marktchancen, Geschäftsmodelle und Kooperationen. Ein Mehrwert, den kein anderer Branchenpreis mit sich bringt. Ebenfalls aus der Bayerischen am Mentorenprogramm beteiligt: Mathias Clemens, Leiter Vertriebsdirektion, sowie Martin Gräfer, als Mitglied aus dem Vorstand. Auf der Website des Jungmakler Awards verrät er bereits, worüber er sich gerne mit seinem Mentee austauschen würde:

  • Welche Ideen bewegen die Jungmaklerin und den Jungmakler?
  • Was sind die größten Sorgen und Hoffnungen?
  • Wie können wir gemeinsam den Markt rocken?
  • Was würde die Person an meiner Stelle unternehmen, wenn wir unsere Jobs für drei Monate tauschen würden?

Auf die Plätze, fertig, los!

Was Ihr hingegen mitbringen solltet? Innovationsgeist und einen USP, mit dem Ihr Euch von der breiten Masse abhebt. Sei es nun durch eine besondere Zielgruppe im Fokus oder ein außergewöhnliches Geschäftsmodell. Beispiele finden sich hier einige aus den vergangenen elf Jahren Jungmakler Award-Geschichte. Moritz Heilfort, Gewinner aus dem Jahr 2020 ist beispielsweise spezialisiert auf die Zielgruppe der Soldaten. Seither hat er, in Zusammenarbeit mit der Bayerischen, die Soldaten-DU entwickelt. Bastian Kunkel holte sich den Jungmakler Titel bereits 2017. Heute ist er der wohl bekannteste Social Media-Star der Branche, Bestseller-Autor und sagt selbst über seine damalige Teilnahme:

„Der Jungmakler Award hat einige Türen geöffnet.“

Franziska Zepf wiederum hat erst vor kurzem ein neues Geschäftsmodell für sich entdeckt. Als Geschäftsführerin eines eigenen Maklerbüros leitet sie ihr Team während Work and Travel-Trips aus der Ferne.

Ihr denkt, auch Euer Geschäftsmodell könnte hierzu passen? Dann bewerbt Euch bis zum 30. Juni auf der Jungmakler-Website. Im ersten Schritt, hin zum Jungmakler Thron, ist zunächst nicht mehr nötig als das Ausfüllen eines standardisierten Fragebogens sowie eine allgemeine Datenabfrage und Infos zu Eurem Geschäftsmodell. Klingt einfach? Ist es auch! Deshalb bewerbt Euch am besten noch heute.

Benefits über den Netzwerkgedanken hinaus

Wem die offenen Türen sowie spannenden Kontakte innerhalb der Branche noch nicht Anreiz genug sind, für den haben wir hier noch einige Schmankerl zusammengefasst, die der Jungmakler Award für die Nachwuchstalente der Branche zu bieten hat:

  • Einzel-Coaching mit Jungmakler Award-Urgestein und Experte Steffen Ritter.
  • Insgesamt 18.000 Euro Preisgeld für die Gewinnerin oder den Gewinner.
  • Eine Titelstory im Branchenmagazin AssCompact.
  • Bildungsgutschein für einen Fachwirt-, Bachelor- oder Master-Studiengang iHv 1.000 Euro von GOING PUBLIC.
  • Bildungsgutschein iHv 1.000 Euro von der Deutsche Makler Akademie.
  • Jahresabo der IVFP-Softwarelösungen – die Beratungssoftware fairadvisor.net und die Tarifvergleichssoftware fairgleichen.net (jeweils im Wert von 590 Euro).
  • Individualisierte Print-Kundenzeitung von V-Aktuell.
  • Finalisten-Workshop auf Einladung von ACE, DEFINO, GOING PUBLIC und OCC.

Wir drücken allen Bewerberinnen und Bewerbern schon jetzt die Daumen und sind gespannt auf die diesjährigen Teilnehmenden.

Titelbild: © bbg Betriebsberatungs GmbH

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Autor

Umdenken Redaktion
Umdenken Redaktion
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.todax zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

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