Franke und Bornberg Rating: „Umfangreichste Produktanalyse am Markt“

50 Versicherungstarife, 49 Kriterien, 30 Experten: Das waren die Rahmenbedingungen für das aktuelle Franke und Bornberg Rentenversicherungs-Rating. Aber wie schnitt die Bayerische ab?

In der laut eigener Aussage „umfangreichsten Produktanalyse am Markt“ teste das unabhängige Ratinghaus aus Hannover die Tarife unter anderem auf Flexibilität, Kundenorientierung und Transparenz. Und hier wussten die Produkte der Bayerischen zu überzeugen. Denn in der Kategorie „garantieorientierte hybride Rentenversicherung“ wurde jeder der getesteten Tarife ausgezeichnet. Mit der Bestnote 0,5.

Viermal Bestnote von Franke und Bornberg

Insgesamt viermal vergab Franke und Bornberg die Bewertung FFF+ („hervorragend“). Ausgezeichnet wurden die plusrente Riester mit Garantielaufzeit, die plusrente Riester mit Rückzahlgarantie, die Riesterrente ZUKUNFT mit Garantielaufzeit sowie die Riesterrente ZUKUNFT mit Rückzahlgarantie. Das zeigt, „dass wir unserem Anspruch gerecht werden, die Bedürfnisse des Kunden durch innovative Altersvorsorge-Produkte mit maximaler Transparenz in den Mittelpunkt zu stellen“, erklärte Vorstandsmitglied Martin Gräfer.

„Das überragende Abschneiden im Rating freut uns und macht uns stolz.“ Martin Gräfer, Mitglied des Vorstands

Franke und Bornberg testet bereits seit 25 Jahren Produkte am Markt und gehört zu den wichtigsten Analysehäusern Deutschlands. Dabei steht die Bewertung aus Verbrauchersicht an erster Stelle. Insbesondere die oft für Endverbraucher schwer verständlichen Versicherungsbedingungen versucht das Unternehmen aus Hannover so transparenter zu machen. Somit ist die Bewertung ein wichtiger Qualitätsindikator für Vermittler.

Interesse geweckt?

Mehr Informationen rund um die ausgezeichneten Produkte finden Vermittler auf dem Beraterportal und hier auf dem Blog unter der Rubrik „Altersvorsorge“.

Titelbild: © Ariel Besagar

Autor

die Bayerischehttps://www.diebayerische.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

Der Zukunftscampus 2022
am 10. und 15. Februar

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Raus aus der Komfortzone, rein in die Materie!

Der Zukunftscampus der Bayerischen ist ein Pflichttermin 2022. Erleben Sie zwei Veranstaltungen mit zahlreichen hochkarätigen Experten, spannenden Workshops und Vorträgen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.