BU-Beiträge sinken dank Bilanzstärke der Bayerischen

Neue gute Nachrichten für unsere Kunden und Vermittler: Die hohe Bilanzstärke der Versicherungsgruppe hat uns ermöglicht, unsere Berufsunfähigkeits-Tarife neu zu kalkulieren und die Preise um mindestens zehn Prozent zu senken. Und das selbstverständlich bei gleich hoher Qualität der Produkte.

Einkommenssicherung seit über 100 Jahren

Die Neuberechnung der Preise sei insbesondere der großen Finanzkraft und der erfolgreichen Anlagepolitik der Bayerischen zu verdanken, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Herbert Schneidemann. Das bestätigt auch das Expertenteam von Assekurata mit dem umfassenden Unternehmensrating:  A+ (sehr gut), lautete das Urteil für die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG. Auch die Analysehäuser Morgen & Morgen und Franke & Bornberg gaben unseren Tarifen und der Finanzkraft wieder Bestnoten. Die Bayerische gilt schon aus Tradition als Spezialistin für Berufsunfähigkeitsversicherungen. Bereits seit über 100 Jahren bietet sie Lösungen in diesem Bereich an – und ist damit eine der Erfinderinnen der modernen Einkommenssicherung.

Neu: Lehrer bis zum 65. Lebensjahr versicherbar

Das schlägt sich auch insofern nieder, als dass die Lebensversicherer der Unternehmensgruppe noch nie die Überschussbeteiligungen bei der BU gesenkt haben. Und es auch in Zukunft nicht vorhaben. Vor allem bei Lehrer und Beamten erfreut sich die BU-Versicherung der Bayerische großer Beliebtheit. Die Dienstunfähigkeitsklausel ist dafür der ausschlaggebende Faktor. Hinzu kommt nun, dass Lehrer bei der Bayerischen sogar bis zum 65. Lebensjahr versicherbar sind! Zuvor war dies nur bis nur bis 62 möglich.

Wer darf sich noch freuen?

Weitere Verbesserungen gibt es für Bürokaufleute, kaufmännische Angestellte und Versicherungsmakler. Diese Berufsgruppen  zählen jetzt zur Berufsklasse 2+ statt 2. Auch Versicherungsmakler schaffen den Sprung von Klasse 3 in die Klasse 2+. Sie dürfen sich somit über deutlich niedrigere Beiträge freuen!

Unser Angebot im Überblick

Unsere Berufsunfähigkeitsversicherung BU-Protect gibt es in den Tarifen Smart, Komfort, Komfort Plus und Prestige. Jüngst wurde unser Prestige Tarif vom Analysehaus Morgen & Morgen erneut mit der Höchstwertung “ausgezeichnet” mit 5 Sternen bewertet. Auch Franke & Bornberg bewerteten das Produkt mit “hervorragend”. Deshalb sagen wir mit stolz: Wer bei uns versichert ist, ist versichert nach dem Reinheitsgebot.

Weitere Informationen finden Kunden auf unserer Website und Vermittler in unserem Partnerportal.

Bildnachweis: fotolia / Andrey Popov

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen