Max und Moritz #52: Ein Jahr danach

Welche Fragen, Themen und neuen Gesetzesveränderungen brennen der Versicherungs- und Finanzbranche unter den Nägeln? Damit befassen sich die Experten von Max und Moritz in unserem Videoformat der etwas anderen Art. Max und Moritz – das bedeutet zwei Perspektiven, zwei Antworten. Mit dabei sind: Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs,und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH.

Ein Jahr nach dem Ahrtal

Fast exakt vor einem Jahr erschütterten schwere Überschwemmungen die Bundesrepublik. Innerhalb von 24 Stunden fielen in Teilen der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mehr als 100 Liter Regen pro Quadratmeter. Für die Menschen vor Ort ein verheerendes Ereignis – weil entsprechende Warnungen vonseiten der zuständigen Behörden ausblieben, verloren viele ihr Hab und Gut, weitere bezahlten mit dem Leben. Nun, ein Jahr später, steht die Frage im Raum: Wie lassen sich zumindest die finanziellen Schäden abwenden? Gab es nach dem Ahrtal einen großen Run auf die Elementarschadenversicherung und ähnliche Produkte?

Alle Informationen dazu gibt es im Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses war der 51. Streich:

Beim letzten Mal warfen unsere Experten einen Blick zurück auf das erste Halbjahr und zogen Bilanz. Welche Ziele haben sie erreicht, was steht noch aus? Wo gibt es Verbesserungsbedarf und was kommt in der zweiten Jahreshälfte auf die Branche zu? Weiterhin thematisieren Max und Moritz das Sommerloch und wann die perfekte Zeit zum Ausspannen und neu Sortieren ist.

Alle Details dazu gibt es in der vorigen Episode von Max und Moritz:

Max & Moritz: Dieses war der 51. Streich

Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Autor

Lars-Eric Nievelstein
Lars-Eric Nievelstein
Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.