Max und Moritz #80: Veränderungen in der Versicherungsbranche

Eine Frage, zwei Experten, verschiedene Perspektiven: Das ist Max und Moritz, das etwas andere Videoformat für die Versicherungs- und Finanzbranche. Während eine Stimme die Sichtweise der Versicherer darlegt, schafft die andere Klarheit über die Ansicht der Vermittler. Und das sind die Experten: Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter persönlicher Vertrieb die Bayerische, und Moritz Heilfort, Geschäftsführer der paladinum GmbH.

Veränderung in der Versicherungsbranche

Sei es Kooperationsbereitschaft, Chancengleichheit oder der allgemeine Umgang miteinander – es läuft nicht immer nur alles glatt in der Branche. Das scheint nur natürlich, immerhin sind ähnliche Vorgänge auch auf nationaler oder gar internationaler Ebene zu erkennen. Wo besteht innerhalb der feinen Mechaniken der Branche Verbesserungsbedarf? Und welche grundlegenden Dinge müssen sich dringend verändern? Damit befasst sich der heutige Streich.

Weitere Informationen dazu gibt es im Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses war der 79. Streich:

Digitale Bewertungen üben einen immensen Einfluss auf das Kaufverhalten von Kunden aus. Ganze Webseiten haben sich dieses Phänomen bereits als Geschäftsmodell auserkoren. Allerdings ist es nicht immer leicht, zu erkennen, welche Kommentare und Bewertungen man ernst nehmen sollte und wo vielleicht einfaches Trolling dahintersteckt. Im 79. Streich gehen Max und Moritz darüber in die Tiefe.

Alles Weitere dazu finden Interessierte im vorigen Streich:

Max & Moritz: Dieses war der 79. Streich

Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Autor

Lars-Eric Nievelstein
Lars-Eric Nievelstein
Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2023

Das Unternehmer-Bootcamp setzt auch 2023 neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Dich als Unternehmer und Entscheider herausfordern!

Biometriekongress

Kunden in der aktuellen Zeit passgenau beraten. Wie das geht und welche neue Verantwortung der Berater trägt? Jetzt die Aufzeichnung des Biometriekongresses 2023 ansehen!

Max und Moritz

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Zukunftscampus 2023

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Auch 2023 war der Zukunftscampus der Bayerischen ein Pflichttermin. Sehen Sie jetzt noch einmal die Aufzeichnungen der spannenden Workshops und Vorträge zahlreicher hochkarätiger Experten.

Beiträge nach Themen