Welche Themen beschäftigen die Branche und wie ist die Sicht von Versicherern und Vermittlern darauf? Bei “Max und Moritz”, dem neuen und etwas anderen Videoformat für die Versicherungsbranche, werfen Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb bei die Bayerische, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, immer neue Blicke auf das, was die Branche bewegt. Und das im handlichen Videoformat.
Heute dreht sich alles um die Reiselust der Deutschen. Der Inzidenzwert sinkt, in immer mehr Bundesländern starten die Sommerferien und die Urlaubssaison beginnt. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort beschäftigen sich mit der Frage, wie sinnvoll “Corona-Klauseln” in der Reiseversicherung sind. Im Laufe des vergangenen Jahres haben viele festgestellt, wie schnell es aus dem Urlaub in die Quarantäne geht oder was es heißt, plötzlich wegen Flugbeschränkungen in fremden Städten oder Ländern festzusitzen. Wer was zahlt, und vor allem wann, ist nicht immer klar.
Es gibt also mehr als genug Gründe für die Experten, sich dem Thema anzunehmen:
Dieses war der zwölfte Streich:
Die letzte Folge von “Max und Moritz” stand ganz im Zeichen der Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Fragestellung: Wie können oder sollten BU-Versicherer mit coronabedingten Arbeitsausfällen umgehen? In zehntausenden Fällen war der Beruf letztendlich für eine Ansteckung mit dem neuen Coronavirus verantwortlich. Das zeigte sich im vergangenen Jahr. Den Experten zufolge waren dafür zumindest teilweise auch psychische Krankheiten verantwortlich. Weitere Details erfahren Interessierte in der zwölften Folge von “Max und Moritz”. Diese ist unter dem folgenden Link zu finden:
Max & Moritz: Dieses war der zwölfte Streich
Bei „Max und Moritz“ gibt es regelmäßig neue Insights zu brandaktuellen Themen, die die Branche beschäftigen. Die Experten betrachten jede neue Thematik aus zwei Blickwinkeln – und zwar regelmäßig aufs Neue.
Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.
Reinschauen lohnt sich!
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH