“Wir müssen Anlagen auch hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit messen”

In vielen Regionen der Welt kehrt die Natur wieder in die Städte zurück. Dem MDR zufolge ist die große Quarantäne dafür verantwortlich. Allerdings geht Nachhaltigkeit auch anders, erst recht, wenn die Zeichen wieder auf Normalisierung stehen. Die Bayerische bietet daher mit der Pangaea Life Investmentrente eine Möglichkeit zur Altersvorsorge an, die gleichzeitig weniger Belastung für die Umwelt bedeutet. In einem neuen Online-Seminar erklärt Maximilian Buddecke, Vorstand die Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, wie die Pangaea Life Investmentrente funktioniert.

Nachhaltige Investments im Wandel der Zeit

Dabei erklärt Maximilian Buddecke beispielsweise, welche Auswirkungen der Klimawandel auf Politik und Wirtschaft hat. Erstens sei der Klimawandel ohnehin nicht aufzuhalten, zweitens folgen konkrete Vorgaben vonseiten der Politik an den Finanzsektor. Finanzanlagen müssten demnach künftig auch hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit gemessen werden. Der technologische Fortschritt, argumentiert Buddecke, sei hierbei eine große Hilfe, denn die Gewinnungsanlagen nachhaltiger Energien entwickeln sich stetig weiter.

Weiterhin beantwortet Maximilian Buddecke die folgenden Fragen und mehr:

  • Worin investiert die Pangaea Life?
  • Welche Ziele verfolgt der Pangaea Life Fonds?
  • Wie erwirtschaftet er seine Rendite?
  • Warum ist es möglich, auch in Krisenzeiten, wie zum Beispiel der Corona-Pandemie, eine konstante Wertentwicklung zu betreiben?
  • Ist es möglich, die Pangaea Life Investmentrente als Honorarprodukt zu vertreiben?
  • Wie sieht das Risiko- und Ertragsprofil der Pangaea Life Investmentrente aus?
  • Und wie reagiert der Pangaea Life Fonds auf die Coronavirus-Pandemie?

Das vollständige Online-Seminar im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Es folgen auf europäischer Ebene entsprechende Vorgaben für den Finanzsektor. Das bedeutet, dass das Thema “nachhaltiges Investment ” auf europäischer Ebene schon ein relevantes Thema ist. Und die BaFin ist beauftragt, das Ganze auch auf nationaler Ebene umzusetzen. Das bedeutet, wir sollten Anlagen auch an Nachhaltigkeit messen und hier entsprechend aktiv werden.” – Maximilian Buddecke im Video

Details zur Pangaea Life Investmentrente

Weitere Informationen zu den Assets der Pangaea Life erhalten Interessierte auf unserem Blog. Auch verraten wir, warum Aufforstung die beste Waffe gegen den Klimawandel ist. Und auf www.pangaea-life.de/vermittler/ gibt es alle Details zur Pangaea Life Investmentrente.

Titelbild: ©Volodymyr Shevchuk/ stock.adobe.com

Autor

Lars-Eric Nievelstein
Lars-Eric Nievelstein
Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.