Mr-Money erweitert Sachvergleich um Nachhaltigkeits-Kriterium

In Stollberg haben die Verantwortlichen von Mr-Money die Zeichen der Zeit erkannt. Denn das Softwarehaus bietet Vermittlern jetzt ein neues Feature für seinen beliebten Vergleichsrechner. Zum ersten Mal nimmt ein Sachvergleichsrechner das Tarifmerkmal „Nachhaltigkeit“ in seine Darstellung auf. Das ist eine branchenweite Neuheit.

Nachhaltigkeit in der Mitte angekommen

Angebote mit Nachhaltigkeitsfaktor sind in diversen Konsumsparten bereits Gang und Gäbe. Denn immer mehr Menschen sorgen sich darum, wie es um die Zukunft unseres Planeten bestellt ist. So suchen Zielgruppen wie die LOHAS nach nachhaltigen und zukunftsfähigen Konzepten für alle Lebensbereiche. Auch in der Versicherungswelt sind sie im Kommen. Gerade im Bereich Haftpflicht- und Hausratversicherung erhalten Vermittler und Versicherungsunternehmen immer häufiger Anfragen in dieser Richtung. Einen Vertrag abzuschließen und dabei etwas Gutes für die Umwelt zu tun, ist ein Gefühl, das immer mehr Kunden wünschen. Und um diesem Kundenbedürfnis gut vorbereitet zu begegnen, ist die Einführung des Tarifmerkmals der konsequente nächste Schritt.

Pangaea Life jetzt auch bei Mr-Money

Für das richtige Angebot hat sich Mr-Money die nachhaltige Tochter der Bayerischen, Pangaea Life, mit ins Boot geholt. So können Vermittler direkt die neue Funktionalität des Rechners testen. Denn die Pangaea Life-Tarife aus den Sparten Privathaftpflicht und Hausratversicherung erweitern das bisherige Angebot. Makler und Finanzdienstleister können ihren Kunden so die passenden nachhaltigen Versicherungsprodukte anbieten. Wer die aktuellen Entwicklungen und die steigende mediale Präsenz der Thematik verfolgt, der wird schnell feststellen: Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind weit mehr als nur kurzfristige Trenderscheinungen. Das gilt auch für die Versicherungsbranche.

Mehr zur Zielgruppe der LOHAS in der Versicherungsbranche lesen Vermittler hier und hier. Mehr zu der nachhaltigen Tarifwelt von Pangaea Life und der aktuellen Influencer-Kampagne finden Vermittler unter diesem Link.

Über Mr-Money

Mr-Money Versicherung ist ein selbstständiger Versicherungsmakler und vertreibt als solcher deutschlandweit Sachversicherungen, die ausschließlich im Direktvertrieb angeboten werden. Darüber hinaus betreibt das Softwarehaus einen der am häufigsten genutzten Sachvergleichsrechner der Branche.

Titelbild: ©Animaflora PicsStock/fotolia.com

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.diebayerische.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftscampus 2023

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Ein Pflichttermin 2023 ist der Zukunftscampus der Bayerischen. Zwei Veranstaltungen, zahlreiche hochkarätige Experten mit spannenden Workshops und Vorträgen erwarten Sie am 14. und 23. Februar 2022.

Zukunftsmacher Bootcamp 2023

Das Unternehmer-Bootcamp setzt auch 2023 neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Dich als Unternehmer und Entscheider herausfordern!

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen