Existenzsicherung: Wenn Diagnose X Realität wird…

Sechs Mal blinzeln wir. 36 Mal schlägt unser Herz. Acht Mal atmen wir ein und aus, produzieren 0,3 Gramm CO2. Und unser Blut legt eine Strecke von sieben Kilometern zurück. Das alles leistet unser Körper in nur 30 Sekunden. Ohne, dass wir es merken. Doch genauso schnell kann etwas passieren. Ein Unfall oder eine schlimme Diagnose. Und schon ist alles anders…

Auch Statistiken zeigen: es kann jeden treffen. Jeder dritte 35-jährige Mann erleidet einen Herzinfarkt, bevor er das Rentenalter erreicht. Außerdem passieren jährlich 9 Millionen Unfälle, 25.000 sind es täglich. Eine Million tragen schwere Verletzungen davon. Oft resultiert daraus auch Pflegebedürftigkeit.

Wer weiß schon, was uns und unseren Kindern passiert?

Nicht jede schwere Erkrankung oder jeder Unfall führt dazu, dass der Betroffene überhaupt nicht mehr arbeiten kann. In diesem Fall leistet jedoch die Berufsunfähigkeits-Versicherung nicht. Schließlich ist das Ausüben einer Tätigkeit eingeschränkt möglich. Das bedeutet aber auch: Betroffene müssen finanzielle Einbußen durch die eingeschränkte Tätigkeit hinnehmen. Diese Geldsorgen kosten zusätzlich Kraft und Energie. Mit unserer Multi PROTECT sorgen wir für die notwendige finanzielle Stabilität in der Familie mit einer monatlichen Rente für den Betroffenen.

Kinder richtig absichern

Das Wichtigste für Eltern ist, dass es ihren Kindern gut geht. Doch so gut sie auch auf die kleinen Wirbelwinde aufpassen, jährlich verunglücken dennoch rund zwei Millionen Kinder. Und gegen schwere Krankheiten sind auch Kinder nicht gefeit. Was passiert aber, wenn durch einen Unfall oder eine schwere Krankheit das eigene Kind pflegebedürftig wird? Wenn dadurch die zukünftige Berufsausbildung erschwert wird?

Die Multi PROTECT der Bayerischen beinhaltet fünf Bausteine, für die eine monatliche Rente für Kinder ausgezahlt werden kann. Und das oft ein Leben lang. Bei schweren Unfällen zahlen wir eine monatliche Rente bereits ab 50 Prozent Invalidität. So können die Ausbildung oder wichtige Medikamente bezahlt werden, wenn das Kind beispielsweise durch einen Unfall oder Pflegebedürftigkeit beeinträchtigt ist.

Die Existenzsicherungsrente Multi PROTECT der Bayerischen

Unsere Police Multi PROTECT deckt finanzielle Einbußen nach der Diagnose X mit einer regelmäßigen Rentenzahlung ab. Die Versicherung kann sowohl für Erwachsene bis zum Höchsteintrittsalter von 60 Jahren als auch für Kinder ab vier Jahren abgeschlossen werden. Die vereinbarte Rente wird bei schweren Schicksalsschlägen gezahlt. Hierzu zählen Invalidität (ab 50 Prozent), Krebs oder Pflegebedürftigkeit. Abgesichert sind zudem der Verlust von Grundfähigkeiten (etwa Hör- und Sehvermögen) und Organschäden wie etwa dauerhaftes Nierenversagen. Ob, was und wie viel der Kunde im Versicherungsfall noch arbeiten kann, ist bei der Multi PROTECT unerheblich.

Titelbild: © altanaka

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen