Die Versicherungsgruppe die Bayerische beteiligt sich beim digitalen Versicherer Dextra Versicherungen AG. Der schweizerische Anbieter von Kfz-Versicherungen hatte im Oktober eine Kapitalerhöhung durchgeführt.
Der Online-Anbieter Dextra Versicherungen wurde im Jahr 2016 gegründet. Jetzt möchte das Unternehmen den operativen Betrieb im Autoversicherungsgeschäft aufnehmen. Und den Kfz-Versicherungsmarkt in der Schweiz umkrempeln. Alle Arbeitsschritte – vom Antrag bis zur Schadenbearbeitung – sollen digital ablaufen. Punkten will Dextra vor allem in Sachen Kundenfreundlichkeit. Verträge sollen demnach einen Verzicht auf Hochstufungen im Schadenfall beinhalten. Oder ein tägliches Kündigungsrecht.
„Dextra ist ein hochinnovatives Unternehmen, das eine einzigartige Form der digital basierten Autoversicherung offerieren wird“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Wir sind stolz, den Versicherer an den Markt begleiten zu dürfen und versprechen uns noch viele aufregende Produktneuerungen.“
Langjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft
Gräfer zieht im Rahmen der Beteiligung auch in den Verwaltungsrat des Unternehmens ein. Das Management-Team des Start-ups Dextra Versicherungen besteht aus ausgewiesenen Versicherungsfachleuten mit langjähriger Erfahrung im Versicherungsgeschäft.
Patrick Eugster, CEO Dextra Versicherungen AG, zeigt sich hocherfreut über die neue Investorengruppe: „Zusammen mit dem Know-how, welches unsere Partner gemeinsam einbringen, ist die Dextra bestens gewappnet für einen ertragreichen Wachstumskurs.“