“Wir trainieren nicht, wir spielen!”

Schon in den 60er Jahren gab es sie einmal: die Betriebssportgemeinschaft der Bayerischen. Seit 1975 kicken die Bayerischen wieder, unter Leiter und Coach Stefan Gebert engagierter denn je. Mit gleich drei Mannschaften kann die Fußballabteilung aufwarten.

Betriebssportgemeinschaft der Bayerischen
Coach Stefan Gebert (oben, 2. v.r.) mit Spielern der Bayerischen

In der 1. Mannschaft spielen alle vom Azubi bis zum gestandenen 30-jährigen. Für die Älteren, die “Alten Herren,” gibt es dann die AH-Mannschaft. Und wer als Methusalem noch Kicken will, geht in die Ü35-Mannschaft. In der Royal Bavarian Liga, der Liga für Freizeitfußball in Bayern, weisen die Mannschaften der Bayerischen ansehnliche Erfolge auf. Bei den Altherren wurden sie 2016 in der 2. Liga sogar Meister. 

Fit durch Spiel – und Südtirol

Fit werden die Spieler über die Spiele. Extra Training ist nicht nötig. Bei etwa 40 Spielen im Jahr kommt trotzdem einiges an Kilometern zusammen. Für etwas zusätzliche Fitness geht es jedes Jahr kurz vor Ostern ins “Trainingslager” nach Jenesien / Südtirol in der Nähe von Bozen. Immerhin dieses Jahr schon zum 12. Mal. Dort gibt es jeden Morgen einen Trainingslauf, dann wird gespielt, was das Zeug hält. Die Vereinsmannschaft Jenesien steht für Sparringsspiele immer wieder gerne zur Verfügung.

Der Sport fördert das Gemeinschaftsgefühl

Der Betriebssport ist ein Anlass, sich über die Abteilungen hinaus privat zu treffen. “Hier findet über die verschiedenen Abteilungen hinweg auch ein entspannter Wissensaustausch statt,” so Florian Prebeck, Leiter Vertriebssteuerung/-controlling bei der Bayerischen, der selber fleißig mitkickt. Und Coach Gebert ergänzt:

“Wir bilden eine Gemeinschaft, eine Familie.”

Gegner? Freunde!

Gespielt wird hauptsächlich in der Freizeitliga, aber es finden natürlich auch Freundschaftsspiele statt. So wird gerne gegen die Tochterfirma compexx gekickt oder gegen andere Versicherer-Mannschaften wie zum Beispiel die Helvetia oder die Ergo. Und es gibt spezielle Azubi-Spiele auf freundschaftlicher Ebene. Unterstützt werden die Mannschaften auch durch Spieler aus dem Vertrieb, Familienmitglieder und Freunde. 

Betriebssportgemeinschaft der BayerischenUnd was ist mit den Profis?

Die Freizeitkicker der Bayerischen erfüllt es mit Stolz, Hauptsponsor des TSV1860 zu sein. “Wir sind nicht mehr die graue Maus im Firmenmarkt,” sagt Prebeck. Das Sponsoring hat auch für die BSG neue Trikots ermöglicht: anthrazitfarben mit dem blauen Logo und Schriftzug der Bayerischen. 

Natürlich gibt es auch in der BSG Bayern-Fans und Löwen-Fans. Doch das teilt die Fußballgemeinschaft nicht. Denn gekickt wird natürlich auch nach dem Reinheitsgebot – fair und als Freunde.

Titelbild / Beitragsbilder: © die Bayerische

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen