Welche sind die Top-Themen der Branche? Was wird gerade heiß diskutiert? Damit beschäftigt sich “Max und Moritz”, das etwas andere Format für die Versicherungsbranche. Mit dabei: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb bei die Bayerische und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH. Die beiden Experten werfen im handlichen Videoformat regelmäßig einen Blick auf die Fragen, die die Branche bewegen.
In der aktuellen Folge geht es um Zahlen. Genauer gesagt: Um die Insolvenzquote von Versicherern und deren Bedeutung im Beratungsgespräch. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort geben ihre Meinung dazu ab, ob es sich dabei um ein sinnvolles Argument im Kundengespräch ist oder ob sie in dem Kontext eher vermieden werden sollte. Denn viele Kunden wissen nicht, worum es sich bei der Insolvenzquote handelt – in dem Fall muss eine kurze Aufklärung erfolgen, die jedoch Zeit raubt und womöglich keinen Mehrwert bietet.
Im Video gibt es die Details:
Dieses war der dreizehnte Streich:
Im dreizehnten Streich stellten sich die beiden Experten der Frage, ob “Corona-Klauseln” in der Reiseversicherung sinnvoll sind. Aus dem Pandemie-Jahr 2020 haben viele Reisende eine Lehre gezogen: Plötzlich war die Möglichkeit einer Quarantäne im Hotel in den Köpfen der Menschen. Flugbeschränkungen sorgen für volle Flughäfen und “gestrandete” Reisende. Vielen, auch jenen mit Versicherung, ist nicht immer klar, wann der Versicherer zahlt – und was. Weitere Informationen dazu erhalten Interessierte in der dreizehnten Folge von “Max und Moritz”. Diese ist unter dem folgenden Link zu finden:
Max & Moritz: Dieses war der dreizehnte Streich
Dranbleiben lohnt sich: „Max und Moritz“ besprechen regelmäßig aktuelle Trends und die wichtigsten Themen aus der Versicherungs- und Finanzbranche. Jede Thematik erhält dabei gleich ein doppeltes Spotlight – eins aus der Sicht der Versicherer und eines aus Vermittleraugen.
Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH