Die Bayerische: Magdalena Neuner wird Markenbotschafterin für Pangaea Life

34 Medaillen in Einzelrennen im Biathlon-Weltcup, sieben Disziplinen Weltcups sowie drei Gesamtweltcups erkämpfte sich die Biathletin Magdalena Neuner in ihrer Sportlerkarriere. Nun konnte die Versicherungsgruppe die Bayerische einen Gewinn mit Neuner als Markenbotschafterin für die nachhaltige Linie Pangaea Life erzielen.

A perfect Match

„Magdalena Neuner & Pangaea Life – das passt einfach“, findet Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. Als eine der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen ist die 33-Jährige bereits aus aktiven Zeiten einem breiten Medienpublikum bekannt. Als TV-Expertin in der ARD zu sehen engagiert sie sich zudem für soziale Projekte. Laut Gräfer macht sie das zu einem Glücksgriff für das Projekt. Denn der Versicherungsgruppe war es wichtig jemanden zu finden, der voll und ganz hinter dem Projekt steht.

Auch Daniel Regensburger, Geschäftsführer von Pangaea Life, sieht Neuner als eine optimale Orientierung für Kunden und Vertriebspartner. Er erläutert:

„Magdalena verkörpert Werte, die super zu unserer Pangaea Life passen: Zielstrebigkeit und Fokussierung auf Höchstleistungen. Und sie schafft es, diese Werte nachhaltig in Einklang mit den wichtigen Dingen des Lebens, nämlich Familie und Gesundheit, zu bringen.“

Gemeinsamer Nenner: Engagement

Magdalena Neuner ist Markenbotschafterin aus Überzeugung. Sie freut sich, mit Pangaea Life einen Partner gefunden zu haben, der es ermöglicht, die Komponenten Rendite und Nachhaltigkeit zu verbinden:

„Mit der Partnerschaft möchte ich zum einen selbst einen Beitrag für Umwelt und Klimaschutz leisten und zum anderen aufmerksam machen, wie wichtig Eigenverantwortung mit uns selbst, mit der Natur und der Umwelt ist. Mich macht es sehr stolz, nun ein Teil von Pangaea Life zu sein und freue mich riesig auf die gemeinsamen Projekte in der Zukunft.“

Die neue Kampagne wurde inhouse konzipiert und anschließend in Zusammenarbeit mit einem Produzenten umgesetzt. Dabei entwickelte der Versicherer diverse Content-Formate, demnächst zu sehen, auf den Social-Media-Kanälen von Pangaea Life.

Die Pangaea Life Investment-Rente ist eine fondsgebundene Rendite, die ausschließlich durch Investitionen in garantiert nachhaltige erneuerbare Energie-Projekte investiert. Interessierte finden weitere Informationen auf der Website.

Titelbild: © die Bayerische

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen