Max und Moritz #66: Eine Frage der Überzeugung

Zwei Experten, zwei Blickwinkel, ein Thema – und das alles im kompakten Videocast. Das ist „Max und Moritz”, das etwas andere Format für die Versicherungs- und Finanzbranche. Wie stehen Versicherer und Vermittler jeweils zu den aktuellen Fragen, die die Branche bewegen? Hier gibt es die Antworten. Und das sind die Experten: Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH.

Überzeugen, wenn es darauf ankommt

Heute geben die beiden Experten Einblicke in ihre Geschäftsgeheimnisse. Wie kann man am besten überzeugen, wenn es darauf ankommt? Sei es ein Kunde, ein Geschäftspartner oder vielleicht die eigene Ehefrau: Max und Moritz verraten, welche Kniffe bei der Überzeugungsarbeit helfen.

Weitere Informationen dazu gibt es hier im Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses war der 65. Streich:

Im 65. Streich warfen die Experten einen Blick auf ihre aktuellen Lieblings-Produkte. Für Maximilian Buddecke steht fest, dass Vermittler unbedingt ein Auge auf Pangaea Life haben sollten. Die Produkte der nachhaltigen Marke sind auch in Krisenzeiten resilient und widerstehen Börsenbeben zuverlässig. Moritz Heilfort wiederum richtet den Blick ganz unparteiisch auf die Soldaten-DU. Weitere Details dazu haben wir in den Beiträgen Die Angst vor der Dienstunfähigkeit und Max und Moritz #44 bereitgestellt.

Mehr dazu im 65. Streich.

Max & Moritz: Dieses war der 65. Streich

Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Autor

Lars-Eric Nievelstein
Lars-Eric Nievelstein
Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.

Open

Close