Streich #27: Max und Moritz über Meta

Ab und zu werfen unsere zwei Experten bei „Max und Moritz“ einen Blick über die Versicherungsbranche hinaus. Für gewöhnlich geht es um brandaktuelle Finanz- und Versicherungsthemen, die die Branche auf Trab halten. Dann wieder gibt es Vertriebs- und Unternehmenstipps direkt aus der Praxis. Heute aber steht der aktuelle Streich ganz im Zeichen der Facebook-Umbenennung. Mit dabei: Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH.

Der Hintergrund: Facebook nennt den Mutterkonzern ab sofort Meta. Unter der neuen Marke plant Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auch die Errichtung eines digitalen Raums, eines „Metaversums“. Die Idee dahinter ist mit der von Second Life aus den Zweitausenderjahren zu vergleichen. Nutzer können sich einen eigenen Avatar erstellen und mit diesem eine Kunstwelt im Internet bereisen. „Max und Moritz“ geben ihre Einschätzung dazu ab, wie sich das auf die Versicherungs- und Finanzbranche auswirken wird und welche Möglichkeiten eine solche digitale Welt bietet.

Die komplette Folge gibt es hier im Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses war der 26. Streich:

Beim 26. Streich besprachen Max und Moritz die DKM 2021, oder auch das DKM Forum hybrid. In diesem Jahr fand die größte Messe der Versicherungs- und Finanzbranche teils vor Ort in Dortmund, teils digital im Internet statt. Was waren die größten Stärken, was die Schwächen dieses Formats? Wie haben Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort die DKM wahrgenommen und wie verändern sich derlei Branchenevents in der Zukunft? Das und mehr gibt es in der 26. Folge von „Max und Moritz“.

Diese ist unter folgendem Link zu finden:

Max & Moritz: Dieses war der 26. Streich

Bei „Max und Moritz“, dem etwas anderen Format für die Versicherungsbranche, gibt es regelmäßig die doppelte Experteneinschätzung zu top-aktuellen und viel diskutierten Themen. Wie steht die Versichererseite zu bestimmten Fragen und wie denken Vermittler darüber? Das und mehr besprechen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort im kompakten Videoformat hier auf umdenken.co.

Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Autor

Lars Nievelstein
Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

Der Zukunftscampus 2022
am 10. und 15. Februar

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Raus aus der Komfortzone, rein in die Materie!

Der Zukunftscampus der Bayerischen ist ein Pflichttermin 2022. Erleben Sie zwei Veranstaltungen mit zahlreichen hochkarätigen Experten, spannenden Workshops und Vorträgen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.