Max & Moritz #70: Jahresrückblick 2022

Wie unterscheiden sich die Perspektiven von Versicherern und Vermittlern? Und welche Themen machen in der Versicherungs- und Finanzbranche derzeit die Runde? Diese Fragen beantwortet „Max und Moritz”, das etwas andere Videoformat. Zwei Experten geben hier jeweils ihre Einschätzung ab. Mit dabei: Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH.

Ein Rückblick auf 2022

Die Ausläufer der Coronavirus-Pandemie hielten die Welt noch in Atem, da vermischte sich die eine Katastrophe bereits mit der nächsten zu einem Unheil ungeahnter Ausmaße. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine löste in weiten Teilen der Welt eine wachsende Inflation, steigende Strompreise und eine generelle Unsicherheit aus. Was hielt das Jahr noch bereit? Welche waren für Max und Moritz die wichtigsten Meilensteine? Die Experten werfen einen Blick zurück und ziehen Bilanz.

Im aktuellen Streich gibt es alle Informationen dazu:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Dieses war der 69. Streich:

In der letzten Folge haben Max und Moritz einen Blick auf die Möglichkeiten des digitalen Raums geworfen. In Metaversen wie Second Life oder Roblox ist es bereits möglich, sich in gewaltigen digitalen Welten zu bewegen, in denen diverse Marken versuchen Fuß zu fassen. Modelabel verkaufen schon digitale Artikel im Web, andere Konzerne kaufen ganze Grundstücke. Ist da die Versicherung des eigenen Avatars nur eine Frage der Zeit?

Weitere spannende Details dazu finden Interessierte im 69. Streich.

Max & Moritz: Dieses war der 69. Streich

Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Lars-Eric Nievelstein
Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.