die Bayerische mit an Bord der D-Lounge

Die Bayerische geht mit an Bord des Feierabendtalks D-Lounge.

Am 14. September ist es soweit. Die erste gemeinsame D-Lounge von Die Bayerische und DELA Lebensversicherungen findet in München statt. Wir stehen nun gemeinsam in den Startlöchern.

Wann? 14. September 2022. 18:00 Uhr. Live.
Wo? Smartvillage München

Was ist die D-Lounge?

Die D-Lounge – das sind spannende Gäste zu spannenden Themen in besonderen Locations. Jedes Mal in einer neuen Stadt. Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf. Immer im Fokus: Aktuelle Themen, die die Branche beschäftigen. Das Besondere an unserem beliebten Feierabend-Talk. Vermittler können vor Ort bei der Live-Sendung als Zuschauer dabeisein. Oder unsere Lounge live online verfolgen.

Unser nächstes Thema? VITAMIN B – ADE. NETWORKING 2022.

Klüngeln, Vettern und Filz war gestern. Ob auf Jobsuche oder im eigenen Unternehmen. Berufliche Netzwerke bringen einen weiter. Doch wie und wo die richtigen Leute kennenlernen? Wir diskutieren, wie modernes Social Networking heute funktioniert und wie nicht. Was früher als Seilschaft und “Old Boys-Networking” oft einen anrüchigen Beigeschmack hatte, ist heute als soziale Kernkompetenz in Unternehmen gefragt: Gekonntes Netzwerken – das erfolgsentscheidend sein kann. Höchste Zeit also, mit falschen Annahmen aufzuräumen.

“Es geht um echtes Interesse an meinem Gegenüber, nicht nur an seiner Funktion.”
Monika Scheddin

Unsere Experten beantworten Euch die wichtigsten Fragen:

Welches Netzwerk passt zu mir? Keine Zeit – und jetzt noch Netze auswerfen? Reichen 10 Minuten täglich wirklich aus? Was sind die größten Networking No Go’s und Irrtümer? Kann man Netzwerken tatsächlich lernen? Und warum spürt mein Gegenüber, ob ich echtes Interesse an ihm habe? Wie Tabu ist eigentlich Privates beim professionellen Netzwerken?

Seid gespannt auf praxisnahe Tipps und einen Austausch, wie es nur die D-Lounge schafft.

Unsere Gäste: Miriam Höller, Speakerin, Model, Unternehmerin und Ex-Stuntfrau über ihr Networking-Geheimnis. Monika Scheddin, bekannte Netzwerk-Expertin und Bestsellerautorin über ihre „Erfolgsstrategie Networking“, Ute Thoma, Leiterin Betriebliche Vorsorge Vertrieb und des Geschäftsfeldes Unternehmensvorsorgewelt bei die Bayerische, Kay B. Rogalla, Finanzexperte und Unternehmer über seine Anfangsfehler und eine selbst erfundene Netzwerk-Software. Bastian Kunkel, Versicherungs-Influencer und auch er Spiegel-Bestsellerautor über die Kunst, digital Vertrauen zu gewinnen.

Unsere Moderatoren: Dr. Rainer Demski (NewFinance) und Walter Capellmann (DELA) freuen sich auf spannende Gäste und lebendige Diskussionen.

Exklusiv. 20 Plätze für Euch. 

Unbedingt Anmelden und Dabeisein, wenn wir live aus dem “Smartvillage” München senden. Unter allen Interessenten werden die Plätze im Losverfahren vergeben.

Titelbild: © NewFinance

Autor

Ute Laibl
Ute Laibl
Ute Laibl hat an der LMU in München Politikwissenschaft studiert und war lange als CvD und Filmautorin beim ZDF. Jetzt freut sie sich, bei New Finance ihre Erfahrung als Multimedia-Redakteurin einzubringen. In ihrer Freizeit findet man sie (wieder) auf dem Tennisplatz und unterwegs in den Bergen, frei nach dem Slogan: Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.

Open

Close