12 Kandidaten, eine Mission: Das sind die Jungmakler 2021!

12 Kandidaten haben es geschafft! Sie konnten sich bei den RegioCastings des JungmaklerAwards durchsetzen und sind nun dem Titel “Jungmakler 2021” einen großen Schritt näher. Bei den digitalen Castings saß Vorstandsmitglied der Bayerischen Prokunde AG, Maximilian Buddecke, mit in der Jury und durfte die Präsentationen live miterleben.  Wer ist im BundesCasting und somit beim großen Finale auf der DKM dabei?

Die Jury auf der digitalen Jungmakler-Bühne:

digitales RegioCasting 21

“Es wird von Jahr zu Jahr schwerer, die Besten der Besten zu küren!” – Maximilian Buddecke

Und das sind die Top 12: Vier Jungmaklerinnen und acht Jungmakler stellen sich im BundesCasting am 29. September ein letztes Mal der Jury und dürfen beweisen, warum sie zu den aufstrebenden Maklern des Landes gehören, bevor es zum großen Finale und zur Verkündung der Top drei auf der DKM geht:

Frauenpower hoch vier

Mit Marie Christina Schröders,  Hava Misimi, Franziska Geusen und Marie Lauchstädt ziehen vier Frauen ins Finale des JungmaklerAwards 2021 ein. Während sich Franziska Geusen von der Hans John Versicherungsmakler GmbH als Spezialmakler auf gewerbliche Risiken spezialisiert hat, dreht sich bei der HFS Finanzservice GmbH von Marie Lauchstädt alles rund um die Finanzierung von Immobilien. Schröders, die bereits 2018 im Jungmakler-Finale stand, konnte ihr Familienunternehmen SaFive seitdem noch einmal deutlich ausbauen und berät Kunden in Sachen Finanzen und Versicherungen von überall auf der Welt. Hava Misimi hat es sich mit Yfinance zur Aufgabe gemacht, die Finanzwelt gemeinsam mit ihren Kunden zu verändern – und zwar einfach, digital, persönlich.

Finalisten mit Persönlichkeit

Finanzmensch lautet nicht nur der Name seines Unternehmens, sondern ist bei Markus Eisenhut auch Programm. Der Oberpfälzer ist selbst Landwirt, weshalb der persönliche Kontakt zum Kunden und die Verbindung zur Natur auch in seiner Tätigkeit als Unternehmer eine elementare Rolle spielen.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.”

So lautet das Motto von Lars Duckek, Geschäftsführer der 4Beauty Assekuranzmakler. Als junges Insurtech sind sie auf digitale Versicherungs- und Finanzierungslösungen im Gesundheitsmarkt spezialisiert. Während sich Markus Gerner, Geschäftsführer der Baugeld & mehr Finanzvermittlung GmbH, auf individuelle Finanzierungskonzepte spezialisiert hat, kümmert sich Timo Vierow mit tauch.versicherung um die umfassend Absicherung von Tauchern und Tauchbetrieben.

“Wir helfen privaten Immobilieninvestoren dabei, ihre Objekte strategisch zu finanzieren, damit das Portfolio schnell und profitabel wachsen kann.”

So beschreibt Philipp Scharpf, geschäftsführender Gesellschafter von Immotege, seine Unternehmensphilosophie. Bankrocker, Stephan Heider und VersicherungsgeekAlexander Teßmann, sind alles andere als Prototypen eines Maklers. “Ich regle deinen Finanzkram” verspricht Heider – und zwar ganz ohne Fachjargon, klar und verständlich. Selbst leidenschaftlicher Gamer, möchte sich Alexander Teßmann in keinen Anzug mehr zwängen, sondern genau das tun, wofür er brennt. Deswegen hat er sich als Versicherungsgeek selbstständig gemacht und kümmert sich ausschließlich um die Absicherung von Gamern.

“Menschen auf professionelle Art zu begeistern treibt mich an.”

Kai Senfleben über seine Mission, mit Kompetenz, Transparenz und Leidenschaft  die beste Lösung für die Baufinanzierung seiner Kunden zu finden.

Final Countdown

Für diese 12 Kandidatinnen und Kandidaten bleibt es spannend. Beim BundesCasting in Köln lernen sie sich zum ersten Mal live kennen und präsentieren noch einmal ihr Geschäftsmodell. Die drei Gewinner werden dann am 28. Oktober live auf der DKM gekürt.
Die Bayerische wünscht allen Jungmaklerinnen und Jungmaklern eine unvergessliche Zeit und viel Erfolg!

Autor

Vanessa Reußhttps://newfinance.de/
Nach dem Germanistikstudium hat es die gebürtige Unterfränkin ins schöne München verschlagen, wo sie in ihrer Freizeit meist in den Bergen, bei ihrem Pferd oder in einem guten Restaurant zu finden ist. In der Welt der Medien und Kommunikation zu Hause, kümmert sie sich in der NewFinance-Redaktion um alle PR- und Marketingprojekte.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.

Zukunftscampus 2021 on Demand

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Nach dem Zukunftscampus ist vor dem Zukunftscampus! Das Main Event vom 23. Februar und 3. März liegt hinter uns. Im Nachbericht liefern Experten Eindrücke direkt aus dem Event. In Kürze finden Sie hier außerdem den Link zum Zukunftscampus on Demand. Stay tuned!