Gerüstet für die Zukunft: Das ist der Zukunftscampus 2022

Die beste Maklerveranstaltung online kehrt zurück. Nachdem der Zukunftscampus im letzten Jahr so erfolgreich war, dass er den OMGV Award erhielt, stehen im neuen Jahr neue Experten, neue Themen und neue Trends in den Startlöchern. Wir werfen einen Blick auf den Zukunftscampus 2022.

Der Zukunftscampus 2022

Eine kurze Erinnerung: Was genau steckt hinter dem Zukunftscampus? Bei diesem Event wartet eine Kombination aus spannenden Workshops und Vorträgen, von und mit zahlreichen hochkarätigen Experten, auf die Teilnehmer. Der starke Themenmix und die Insights in branchenrelevante Themen zogen im vergangenen Jahr mehr als 1.700 Vermittler an.

Das sind die Themen

Im Jahr 2022 dreht sich alles um die großen Trends der Zukunft. Wie verändert Nachhaltigkeit die Versicherungsbranche? Welche Auswirkungen hat die Niedrigzinsphase auf Produkte und Anbieter? Auf welche Chancen müssen Vermittler hinsichtlich der Märkte von Morgen vorbereitet sein? Das und vieles mehr behandeln die Experten beim diesjährigen Zukunftscampus. Wie auch in den Vorjahren schon liegt der klare Fokus dabei auf dem Mehrwert für den persönlichen Erfolg des Vermittlers. Der Startschuss fällt am Donnerstag, den 10. Februar 2022, um 10:00 Uhr.

Sechs Stunden Weiterbildungszeit

In sechs Stunden vermitteln die zwölf Experten Impulse für die Geschäftsausrichtung im Jahr 2022, geben Einblicke in die Transparenzverordnung, identifizieren Märkte, zeigen Chancen auf. Die Seminarziele umfassen weiterhin umfangreiche Kenntnisse der Änderungen in der betrieblichen Vorsorge sowie die Zielgruppenansprache von Beamten und Soldaten im Besonderen.

Ein Überblick

Welche Themen sind konkret zu erwarten? Gleich zum Start des Events klären Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG, und der Pangaea Life-Geschäftsführer Daniel Regensburger über „Das neue Blau” auf. Um 11:00 Uhr stellt sich Martin Gräfer, Mitglied der Vorstände die Bayerische, der Frage, ob Versicherungen in Zeiten des Niedrigzins noch eine Daseinsberechtigung haben. Und vom Börsenexperten Manuel Koch gibt es aktuelle Einblicke in die Märkte von Morgen.

Das vollständige Programm, einen Link zur Anmeldung, Ziele und Methoden des digitalen Seminars finden Interessierte hier auf umdenken.diebayerische.de.

Titelbild: © die Bayerische

Autor

Lars Nievelstein
Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

Der Zukunftscampus 2022
am 10. und 15. Februar

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Raus aus der Komfortzone, rein in die Materie!

Der Zukunftscampus der Bayerischen ist ein Pflichttermin 2022. Erleben Sie zwei Veranstaltungen mit zahlreichen hochkarätigen Experten, spannenden Workshops und Vorträgen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.