Wir setzen auf Kontinuität und Vielfalt im Vertrieb

Die Vertriebswege in der deutschen Versicherungslandschaft befinden sich in einem rasanten Wandel. Digitalisierung, gesetzliche Regulierung und ein harter Wettbewerb sorgen für weitreichende Veränderungen. Als in der vergangenen Woche Berichte durch die Medien gingen, dass ein großer Versicherer möglicherweise plane, seinen Ausschließlichkeitsvertrieb in einem Strukturvertrieb aufgehen zu lassen, rumorte es in der Branche und den einschlägigen Plattformen. Für uns bei der Bayerischen sind diese Entwicklungen einmal mehr Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Prinzipien der Kontinuität, Integrität und Vielfalt auf dem richtigen Weg sind.

Wir bei der Bayerischen empfinden viele Entwicklungen in der Vertriebslandschaft als problematisch. Nicht alle Ergebnisse der zweifellos nötigen Konsolidierung am Markt sind zu begrüßen. Umso mehr möchten wir hier einen Gegenpol setzen.

Wir bekennen uns ausdrücklich zu allen relevanten Vertriebswegen: zur Beratung über unsere eigenen Exklusivvermittler, zum Maklervertrieb und zum digitalen Weg. Und das tun wir nicht nur im Sinne unserer Vertriebspartner, sondern viel mehr noch im Interesse unserer Kunden. Wir möchten, dass unsere Kunden sich jederzeit entscheiden können, wie und über wen sie mit uns kommunizieren und zusammenarbeiten wollen. Das mag für uns zuweilen komplizierter, aufwendiger und auch teurer sein, aber wir sind davon überzeugt, dass dieser Aufwand sich lohnt.

Bildnachweis: fotolia / cppzone

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen