Wir setzen auf Kontinuität und Vielfalt im Vertrieb

[fusion_builder_container hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” background_position=”center center” background_repeat=”no-repeat” fade=”no” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ video_aspect_ratio=”16:9″ video_loop=”yes” video_mute=”yes” overlay_opacity=”0.5″ border_style=”solid” padding_top=”20px” padding_bottom=”20px”][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”1_1″ layout=”1_1″ spacing=”” center_content=”no” hover_type=”none” link=”” min_height=”” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” class=”” id=”” background_color=”” background_image=”” background_position=”left top” background_repeat=”no-repeat” border_size=”0″ border_color=”” border_style=”solid” border_position=”all” padding=”” dimension_margin=”” animation_type=”” animation_direction=”left” animation_speed=”0.3″ animation_offset=”” last=”no”][fusion_text]

Die Vertriebswege in der deutschen Versicherungslandschaft befinden sich in einem rasanten Wandel. Digitalisierung, gesetzliche Regulierung und ein harter Wettbewerb sorgen für weitreichende Veränderungen. Als in der vergangenen Woche Berichte durch die Medien gingen, dass ein großer Versicherer möglicherweise plane, seinen Ausschließlichkeitsvertrieb in einem Strukturvertrieb aufgehen zu lassen, rumorte es in der Branche und den einschlägigen Plattformen. Für uns bei der Bayerischen sind diese Entwicklungen einmal mehr Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Prinzipien der Kontinuität, Integrität und Vielfalt auf dem richtigen Weg sind.

Wir bei der Bayerischen empfinden viele Entwicklungen in der Vertriebslandschaft als problematisch. Nicht alle Ergebnisse der zweifellos nötigen Konsolidierung am Markt sind zu begrüßen. Umso mehr möchten wir hier einen Gegenpol setzen.

Wir bekennen uns ausdrücklich zu allen relevanten Vertriebswegen: zur Beratung über unsere eigenen Exklusivvermittler, zum Maklervertrieb und zum digitalen Weg. Und das tun wir nicht nur im Sinne unserer Vertriebspartner, sondern viel mehr noch im Interesse unserer Kunden. Wir möchten, dass unsere Kunden sich jederzeit entscheiden können, wie und über wen sie mit uns kommunizieren und zusammenarbeiten wollen. Das mag für uns zuweilen komplizierter, aufwendiger und auch teurer sein, aber wir sind davon überzeugt, dass dieser Aufwand sich lohnt.

Für all jene Vermittler, die ähnlich „ticken“ und auch auf die genannten Werte bauen, steht unsere Tür weit offen. Lassen Sie uns gern sprechen! Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

[/fusion_text][fusion_button link=”/willkommen-im-exklusivvertrieb/” title=”Willkommen bei der Bayerischen” target=”_self” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” color=”default” type=”flat” size=”xlarge” stretch=”default” icon=”fa-thumbs-o-up” icon_position=”left” icon_divider=”no” animation_direction=”left” animation_speed=”0.3″]Willkommen bei der Bayerischen[/fusion_button][fusion_separator style_type=”single|dotted” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” top_margin=”20″ bottom_margin=”20″ alignment=”center” /][fusion_text]

Bildnachweis: fotolia / cppzone

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Autor

die Bayerischehttps://www.diebayerische.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.

Zukunftscampus 2021 on Demand

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Nach dem Zukunftscampus ist vor dem Zukunftscampus! Das Main Event vom 23. Februar und 3. März liegt hinter uns. Im Nachbericht liefern Experten Eindrücke direkt aus dem Event. In Kürze finden Sie hier außerdem den Link zum Zukunftscampus on Demand. Stay tuned!