Die alten Griechen wussten es schon längst: Die Krise ist auch eine (digitale) Chance!

„Es ist ein Prozess, den man nicht innerhalb weniger Minuten lernt. Aber man kann es lernen. Denn ich bin 57 Jahre und wenn ich das kann, können Sie es ganz bestimmt auch!“ Sagt Christian Lhotka, Regionalleiter der Bayerischen.

Für Makler ist es während Corona und der geltenden Kontaktsperren nicht möglich, Kundengespräche vor Ort zu führen. Glücklicherweise gibt es eine digitale Lösung. Der Maklerbetreuer Christian Lhotka spricht in seinem umfassenden Webinar zum Thema digitale Beratung als Chance in der Krise. Wir zeigen das Webinar im Video und geben einen Überblick zum Inhalt.

Die wichtigsten Punkte

In dem knapp einstündigen Webinar vermittelt Christian Lhotka, wie Makler die digitale Beratung möglichst ideal für sich nutzen. Das Ziel: Das Kundengespräch soll möglichst real scheinen. In vier Schritten gibt er dem Vermittler nützliche Tipps an die Hand:

1. Screensharing Varianten: Aus den zahlreichen Möglichkeiten der Beratungsplattformen stellt Lhotka drei Beispiele mit geringem finanziellem Aufwand heraus. Einer der Favoriten: Flexperto. Derzeit auch durch eine 30 Prozent Rabatt-Aktion der Bayerischen unterstützt:
https://umdenken.diebayerische.de/digitale-vermittler-haben-vorteile/

2. Videoregie: Das Alleinstellungsmerkmal von Christian Lhotka – wie er es selbst nennt – ist die ausgefallene Videoregie mit „sichtbarem Experten“ während der Vorträge. Im Webinar: Wie und mit welchem Programm der Berater dadurch eine höhere Aufmerksamkeit beim Kunden generiert.

3. Hardware: „Der Sprecher muss zu verstehen sein“, so Lhotka. Er zeigt, mit welchen Hardware-Lösungen das von günstigen Varianten bis zu High-End Produkten am Besten funktioniert. Entscheidend sei vor allem, der modernen Technologie eine Chance zu geben.

4. Die Lösungen der Bayerischen: Selbstverständlich unterstützt auch die bayerische Makler dabei, Beratungsgespräche ohne direkten Kundenkontakt zum Abschluss zu bringen. Und zudem papierlos.

Das vollständige Webinar zur Digitalen Beratung im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine Ausreden

Wie Lhotka anmerkt, sind die Kunden der Makler oft deutlich jünger, als die Vertriebspartner selbst. Umso mehr Grund, sich mit den technischen Möglichkeiten der Videoberatung vertraut zu machen und diese als digitale Chance zu nutzen.

„Das Alter ist keine Ausrede. Nehmen Sie die Krise als Chance“, rät der Experte.

Christian Lhotka selbst ist Regionalleiter der Bayerischen und unterstützt Vermittler bei Fragen zum Webinar und darüber hinaus gerne persönlich.

Titelbild: ©Jakub/stock.adobe.com

Autor

Stephanie Gasteiger
Mitglied der NewFinance-Redaktion mit beruflichem Hintergrund in der PR und Wurzeln am Chiemseeufer. Ist ganz nach Friedrich Nietzsche davon überzeugt, dass die Glücklichen neugierig sind. Und ebenso umgekehrt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

Der Zukunftscampus 2022
am 10. und 15. Februar

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Raus aus der Komfortzone, rein in die Materie!

Der Zukunftscampus der Bayerischen ist ein Pflichttermin 2022. Erleben Sie zwei Veranstaltungen mit zahlreichen hochkarätigen Experten, spannenden Workshops und Vorträgen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.