Max & Moritz #59: Ab in den Urlaub

Welche wichtigen Fragen prägen das Tagesgeschehen in der Versicherungs- und Finanzbranche? Das besprechen zwei Experten aus ihrer ganz eigenen Perspektive bei “Max und Moritz”, dem etwas anderen Videoformat für die Versicherungsbranche. Nebst neuer Regulierung, Produkten oder auch Rechtsfragen befassen sich Max und Moritz hin und wieder auch mit lockeren Themen abseits des Fachlichen. Mit dabei: Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH.

Sommerurlaub auf Balkonien

Ende Juli sind nun auch die bayerischen Schüler in die Sommerferien gestartet. In anderen Bundesländern geht die Schule dagegen bald wieder los. So oder so läuft der Sommer noch auf Hochtouren – nicht zuletzt, was die Temperaturen angeht. Für Europa stehen im August weitere Hitzewellen an. Höchste Zeit für den Sommerurlaub. Wie gestalten Max und Moritz die freien Tage in der Hitze?

Das und mehr verraten die Experten im Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses war der 58. Streich:

Beim letzten Mal haben die Experten einen Blick auf die Gender-Frage geworfen. Diese hat innerhalb der letzten Paar Jahre drastisch an Raum gewonnen, zumindest, was die öffentliche Debatte angeht. Überall im Land führen größere und kleinere Unternehmen eigene Gender-Leitfäden ein, beauftragen Gender-Experten, verändern Formulare und Produktbeschreibungen. Wie können Unternehmen diese Frage im täglichen Betrieb sinnvoll lösen?

Alle Details dazu gibt es in der vorigen Episode von Max und Moritz:

Max & Moritz: Dieses war der 58. Streich

Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Autor

Lars-Eric Nievelstein
Lars-Eric Nievelstein
Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.