Smart Home: Entspannt in die Fremde

Endlich Urlaub! Eine Woche Sonne am Meer, gutes Essen im Strandlokal, völlige Entspannung. Die Koffer sind gepackt, eigentlich kann es losgehen. Aber wer passt in der Abwesenheit auf das Haus auf? Die Nachbarn könnten ja einmal kurz nach dem Rechten sehen, den Briefkasten leeren und ab und zu kurz durchlüften. Doch was, wenn es einen Kurzen gibt oder der Keller vollläuft? Das muss ich doch sofort wissen. Damit mein Haus sofort Hilfe bekommt.

Ab an den Strand! Perfektes Wetter heute, aber ganz schön heiß. Zuhause soll der Sommer auch langsam einkehren, oder? Bis wir zurückfahren ist das Haus bestimmt eine Sauna. Tagsüber sollten wir doch lieber die Rollläden nach unten fahren. Zum Glück haben wir das Tablet dabei, ein Klick und schon ist die Sonne ausgesperrt. Abends ein weiterer Klick und sie fahren sich wieder nach oben. Das gleiche Spiel jeden Tag, dann aber automatisch zu den eingestellten Uhrzeiten.

Außerdem können wir kurz noch mal nachschauen, ob auch wirklich alle Geräte aus sind. Rauch- und Wassermelder schlagen keinen Alarm. Perfekt! Der Rest der Woche verfliegt, heute geht es wieder nach Hause. Bevor wir losfahren, lüften wir zuhause im Schlafzimmer und Bad lieber noch einmal durch.

My Home is my Castle: alles unter Kontrolle

Smart Home Safe Control Kontrolle

Alles ganz easy mit den einfachen Tricks und der Technik von Smart Home. Auch am Meer oder auf der Zugspitze behalte ich die Kontrolle über mein Zuhause. Denn unser Partner devolo bietet alles, was gebraucht wird, damit im Urlaub auch wirklich völlig abgeschaltet werden kann.

Mit einer Smart Home App kann das Zuhause von überall gesteuert werden. Sind auch wirklich alle Geräte aus? Der Ofen und die Kaffeemaschine? In der App lässt sich jede Etage und sogar jedes Zimmer des Hauses überprüfen. Ein Blick in die Küche zeigt: Die Sorgen sind unbegründet.

Keine Sommerhitze im Haus

Spontaner Frosteinbruch zu Hause während des Urlaubs in den Tropen? Der Heizkörper- und das Raumthermostat lassen sich zentral mit einem Knopfdruck regeln. Die Temperatur kann exakt eingestellt werden.

Jemand da? Oder nicht?

Einbrecher haben gegen die smarte Technik kaum eine Chance: Wenn es dunkel wird, schaltet sich das Licht an, die Rollläden fahren zu den eingestellten Uhrzeiten nach oben oder unten.

Und kann doch einmal nicht erklärt werden, warum der Bewegungsmelder Alarm schlägt, kann immer noch per Notfall-App Hilfe organisiert werden.

Titelbild: © victor zastol’skiy / Fotolia.com, Beitragsbild: © devolo AG

 

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen