Alle guten Dinge sind drei: Red Bulls erneut im DEL Finale

Sie haben es wieder geschafft: Das Team des EHC Red Bull München steht mal wieder im Finale der DEL. Mit einem klaren fünf-zu-null-Sieg im fünften Spiel der Halbfinalserie setzte sich der Titelverteidiger gegen die Adler aus Mannheim durch. Mit einer deutlichen 4:1-Bilanz machte der amtierende Meister somit vor ausverkauftem Haus seinen dritten Finaleinzug in Folge klar.

redbullmuenchen.de
redbullmuenchen.de

Erstes Drittel

Es war ein Start nach Maß für die Red Bulls: Bereits 45 Sekunden nach Spielbeginn brachte Mads Christensen sein Team mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel in Front. Das Spiel war im Anschluss ausgeglichen und temporeich. Aber die Hausherren schafften es, der Begegnung ihren Stempel aufzudrücken. Und kamen zu den besseren Chancen. Eine davon nutzte Andreas Eder in der 13. Minute zum 2:0. Auch ein Torwartwechsel bei den Gästen hatte nicht den gewünschten Effekt. Denn auch Chet Pickard, der Nationaltorhüter Endras im Mannheimer Tor ersetzte, konnte das 3:0 durch Dominik Kahun nicht verhindern (19.).

Zweites Drittel

Im zweiten Durchgang kamen die Kurpfälzer etwas besser ins Spiel. Die Red Bulls lauerten auf Konter. Zu klaren Torchancen kamen die Gäste aber nicht. Dafür blieben die Gastgeber gefährlich – und kaltschnäuzig. Im Abstand von fünf Minuten trafen Keith Aulie (25.) und dann der Spieler des Jahres, Keith Aucoin (30.) und erhöhten auf 5:0.

Letztes Drittel

Im Schlussakt machten die Red Bulls hinten alles dicht. Die Mannheimer bissen sich an der starken Defensive die Zähne aus und schafften es nicht mehr, gute Chancen zu kreieren. Aber auch die Mannschaft von Coach Don Jackson zeigte nicht mehr große Initiative nach vorne. Für die Fans im Olympia-Eisstadion war es eine große Eishockey-Party. Und so stimmten sie bereits ab der 48. Minute die obligatorischen „Finale“-Gesänge an. Damit stehen die Red Bulls erneut im Finale der DEL. Der Gegner: Rekordmeister Eisbären Berlin.

Endergebnis:

Coach Don Jackson lobte seine Jungs für die starke Leistung: „Es war eine sehr physische Serie. Die Jungs haben stark gespielt, sie haben sehr gut verteidigt und im richtigen Moment die Tore gemacht. Einen Wunschgegner für das Finale habe ich nicht. Wir nehmen es, wie es kommt.“

EHC Red Bull München gegen Adler Mannheim 5:0 (3:0|2:0|0:0)

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen