Max & Moritz #74: Der Provisionsdeckel schlägt zurück

Eine Frage, ein Video, aber zwei Meinungen. Das ist Max & Moritz, das etwas andere Videoformat für die Versicherungs- und Finanzbranche. Wer schon immer mal wissen wollte, wie genau sich die Ansichten von Versicherern und Vermittlern unterscheiden und welchen Blickwinkel sie bei brandaktuellen Themen oder Produkten einnehmen, ist hier genau richtig. Mit dabei: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Geschäftsführer der paladinum GmbH.

Die Rückkehr des Provisionsdeckels

Einmal mehr rückt die Debatte um den Provisionsdeckel in den Vordergrund. Diesmal geht die Initiative von der Europäischen Kommission aus. Verschiedene Medien berichteten im Januar, dass sie plant, ein EU-weit geltendes Provisionsverbot bei der Vermittlung von Versicherungen und Finanzanlagen einzuführen. Was wird diesmal aus der Debatte?

Das und mehr besprechen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort in der aktuellen Folge:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses war der 73. Streich:

Beim letzten Mal warfen die beiden Experten einen Blick auf den Trend der Maklerkonsolidierung. Immer mehr Makler schließen sich größeren Einheiten an, weil sie sich davon Vorteile versprechen. Wie wird es mit diesem Trend weitergehen? Steht uns die Erschaffung von sogenannten Mega-Konglomeraten bevor, die einen viel größeren Einfluss ausüben können als jetzt noch?

Alle Details dazu sowie die Einschätzung von Max und Moritz gibt es gleich hier im Video:

Max & Moritz: Dieses war der 73. Streich

Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen