Die Bayerische wird Premiumpartner des EHC Red Bull München

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wird noch sportlicher. Der Versicherer und der aktuelle deutsche Eishockeymeister EHC Red Bull München schließen eine mehrjährige Partnerschaft. So wird die Bayerische ab der kommenden Saison sowohl Premium- als auch offizieller Versicherungspartner der Red Bulls. Langfristig soll diese Zusammenarbeit noch weiter ausgebaut werden.

„Auf die neue Partnerschaft mit dem EHC Red Bull München sind wir stolz und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Lokale Verwurzelung in München und deutschlandweite Präsenz – mit diesen Eigenschaften bietet der Eishockeyclub EHC Red Bull München der Bayerischen die ideale Möglichkeit, ihre Bekanntheit in Bayern und darüber hinaus weiter zu steigern. Diese Kooperation wird unserer Marke Flügel verleihen“, so Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische.

Umfangreiches Sponsoring des zweifachen deutschen Meisters

Der Kooperationsvertrag umfasst ein umfangreiches Sponsoringpaket. Das Logo der Bayerischen wird zukünftig auf den Beinschienen der Münchner Torhüter, unter der Eisfläche und auf der Bande zu sehen sein. Der EHC Red Bull München trägt seine Heimspiele im Olympia-Eisstadion im Münchner Olympiapark aus.

Auch Christian Winkler, Geschäftsführer des EHC Red Bull München, zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns, dass wir mit der traditionsreichen Versicherungsgruppe die Bayerische einen neuen attraktiven Partner gewinnen konnten. Das Unternehmen passt mit seiner nachhaltigen Ausrichtung perfekt zu unserem Klub. Ich bin sicher, dass unsere Zusammenarbeit für beide Seiten sehr vorteilhaft und produktiv sein wird.“

Zahlreiche sportliche Aktivitäten der Bayerischen

Die Bayerische ist bereits Hauptsponsor der Fußballmannschaft TSV 1860 München und der Biathletin Vanessa Hinz. Außerdem ist sie im Amateursport tätig. „Ziel der Aktivitäten ist es, die Markenbekanntheit sowie Sympathiewerte und Abschlussbereitschaft für die Bayerische zu steigern“, sagt Ingolf Putzbach, Leiter Marketing und Vertriebskooperation der Bayerischen.

Titelbild: © die Bayerische

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen