Neue Kooperation mit der Oberbank

Nur rund vier Jahre jünger als unser Haus ist die österreichische Oberbank, die 1868 in Linz gegründet wurde. Das Finanzinstitut unterhält neben zahlreichen Geschäftsstellen im Nachbarland auch bereits 28 Filialen in Deutschland. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun in eine umfangreiche Zusammenarbeit mit dem renommierten Bankhaus starten können. Über das Filialnetz der Oberbank sollen künftig Lebensversicherungsprodukte der Bayerischen zu Altersvorsorge und Vermögensaufbau angeboten werden. Eine Ausweitung auf private Unfall- und Sachversicherungen ist in Planung. „Beide Unternehmen sind mittelständisch strukturiert und passen von Strategie und Werten bestens zusammen“, nennt Vertriebsvorstand Martin Gräfer einen der Gründe für die Kooperation und fügt hinzu: „Für die Bayerische ist diese Kooperation ein Meilenstein bei ihrem strategischen Ziel, den Vertrieb über Banken und Sparkassen auszubauen .“ Hier geht’s zu den aktuellen Pressemeldungen beider Häuser:

 

 

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.diebayerische.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.