Michael Panitz wechselt in Exklusivvertrieb: „Ideale Besetzung gefunden”

Die Exklusivorganisation der Bayerischen bekommt einen neuen stellvertretenden Leiter: Michael Panitz übernimmt die Stelle rückwirkend zum 1. Oktober 2018.

Er unterstützt damit den derzeitigen Leiter Jürgen Reinhardt bei dessen Tätigkeit. Dabei werden Panitz Aufgabenfelder insbesondere die strategische Weiterentwicklung des Exklusivvertriebs umfassen. Der 31-Jährige sagte zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit unseren Vertragspartnern“. Seine Pläne für die Zukunft: „Gemeinsam werden wir daran arbeiten, die herausfordernden Ziele dieses Vertriebsweges zu erreichen sowie die strategische Bedeutung des Exklusivvertriebes innerhalb der Bayerischen auszubauen.”

Exklusivvertrieb strategisch wichtig

Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe, zeigte sich sichtlich erfreut über die Personalie: „Mit Michael Panitz haben wir die ideale Besetzung für diese fordernde Position gefunden“, erklärte er. Und betonte die Wichtigkeit der Aufgabe: „Der Exklusivvertrieb ist und bleibt wesentlicher Teil der strategischen Ausrichtung der Bayerischen und wird weiter ausgebaut.” Das sei gerade in der Transformation der Bayerischen nach dem Programm ‚die Bayerische goes Amazon‘“ der Fall. „Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe gutes Gelingen und weiterhin viel Erfolg”, sagte Gräfer.

Große Verantwortung

Panitz schloß 2013 seinen MBA ab und ist mittlerweile seit sieben Jahren für die Bayerische tätig. Er begann im Bereich Vertriebssteuerung, bis er 2014 die Geschäftsführung der Bayerischen Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH übernahm. Außerdem wurde er 2016 Vorstand der Finanzberatungstochter compexx Finanz AG. Seit Anfang des Jahres ist er darüber hinaus Geschäftsführer der Bayerischen Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH (BOAM).

Titelbild: ©die Bayerische

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen