Max & Moritz #63: Kuriose Messe-Erlebnisse

„Max und Moritz” beleuchtet jede Woche aufs Neue brandaktuelle Fragen direkt aus der Versicherungsbranche, wirft auch mal einen Blick in die Politik oder gar über den Tellerrand hinaus. Welche Sicht haben Versicherungsvermittler auf diese Themen und wie steht die Versichererseite dazu? Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, geben jeweils ihre Einschätzung ab.

Das kurioseste Messe-Erlebnis

Nachdem die DKM im Oktober wieder in ihrem physischen Format stattfand, ist es an der Zeit, einen Blick auf die kuriose Seite der Messen zu werfen. Welche eigenartigen Begegnungen haben die Experten von Max & Moritz in den vergangenen Jahren machen dürfen? Und was wäre eine Messe ohne die vielen kleinen Kuriositäten drumherum?

Wer mehr über Schneeschaufeln auf der Messe oder Moritz Heilforts perfektes Timing erfahren möchte, ist im Video richtig:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses war der 62. Streich:

Auch im vorigen Streich ging es um die DKM. Seit 2020 hatte sie nicht mehr in ihrem üblichen Format vor Ort stattgefunden; einen Ausfall und eine hybride Variante später traf sich die Branche nun wieder in Dortmund. Endlich wieder Networking vor Ort, endlich wieder Besuche gleich am Messestand, endlich wieder live Vorträgen lauschen und alte Bekannte treffen.

Wie nahmen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort die DKM 2022 wahr? Mehr dazu im Streich Nummer 62.

Max & Moritz: Dieses war der 62. Streich

Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen