Streich #9: Max und Moritz über den Wert von Daten

In unserem Videoformat “Max und Moritz” liefern wir tiefe Einblicke in Themen, die die Versicherungsbranche wirklich bewegen. Und zwar von den Experten der Branche persönlich. Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, teilen ihre ehrliche Meinung per Videobotschaft mit Euch.

Daten sind das neue Öl

Was halten unsere Experten von dieser Aussage? Im neunten Streich von Max und Moritz geht es um den Wert und die Bedeutung von Daten für die Branche. Wie gewinnen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort aus der zunehmenden Datenflut nutzbare Informationen für ihr Business? Das verraten sie nur hier in der aktuellen Videobotschaft.

Bühne frei für unsere Experten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Dieses war der achte Streich:

In der letzten Folge haben Buddecke und Heilfort über das Thema “Tarifoptimierung in der PKV” gesprochen. Und die Frage beantwortet, ob eine solche Optimierung professionell überhaupt möglich ist. Wie viel Zeit müssen Vermittler in die Optimierung stecken? Und geht es um Optimierung im Sinne des Vermittlers oder im Sinne des Kunden? Welches Modell ist zu bevorzugen? Mehr dazu in der achten Episode von “Max und Moritz”:

 

Bei „Max und Moritz“ betrachten die beiden Experten Buddecke und Heilfort spannende Themen direkt aus dem Arbeitsalltag aus zwei verschiedenen Blickwinkeln – und zwar jede Woche aufs Neue zu einer neuen Frage.

Einen Überblick über alle Folgen von “Max und Moritz” gibt es hier.

Unbedingt reinschauen!

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Autor

Vanessa Reußhttps://newfinance.de/
Nach dem Germanistikstudium hat es die gebürtige Unterfränkin ins schöne München verschlagen, wo sie in ihrer Freizeit meist in den Bergen, bei ihrem Pferd oder in einem guten Restaurant zu finden ist. In der Welt der Medien und Kommunikation zu Hause, kümmert sie sich in der NewFinance-Redaktion um alle PR- und Marketingprojekte.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

Der Zukunftscampus 2022
am 10. und 15. Februar

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Raus aus der Komfortzone, rein in die Materie!

Der Zukunftscampus der Bayerischen ist ein Pflichttermin 2022. Erleben Sie zwei Veranstaltungen mit zahlreichen hochkarätigen Experten, spannenden Workshops und Vorträgen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.