In unserem Videoformat “Max und Moritz” liefern wir tiefe Einblicke in Themen, die die Versicherungsbranche wirklich bewegen. Und zwar von den Experten der Branche persönlich. Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, teilen ihre ehrliche Meinung per Videobotschaft mit Euch.
Daten sind das neue Öl
Was halten unsere Experten von dieser Aussage? Im neunten Streich von Max und Moritz geht es um den Wert und die Bedeutung von Daten für die Branche. Wie gewinnen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort aus der zunehmenden Datenflut nutzbare Informationen für ihr Business? Das verraten sie nur hier in der aktuellen Videobotschaft.
Bühne frei für unsere Experten:
Dieses war der achte Streich:
In der letzten Folge haben Buddecke und Heilfort über das Thema “Tarifoptimierung in der PKV” gesprochen. Und die Frage beantwortet, ob eine solche Optimierung professionell überhaupt möglich ist. Wie viel Zeit müssen Vermittler in die Optimierung stecken? Und geht es um Optimierung im Sinne des Vermittlers oder im Sinne des Kunden? Welches Modell ist zu bevorzugen? Mehr dazu in der achten Episode von “Max und Moritz”:
Bei „Max und Moritz“ betrachten die beiden Experten Buddecke und Heilfort spannende Themen direkt aus dem Arbeitsalltag aus zwei verschiedenen Blickwinkeln – und zwar jede Woche aufs Neue zu einer neuen Frage.
Einen Überblick über alle Folgen von “Max und Moritz” gibt es hier.
Unbedingt reinschauen!
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH